• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Faltenbälge für GS-Gabel

fanta

Teilnehmer
Seit
24. Jan. 2013
Nach nur 26 Jahren sind die Faltenbälge an meiner 88er GS-Gabel tatsächlich schon porös.:D Der Austausch steht an. Da sie mit mit ihren 9 Rippen (sagt man das so?) immer irgendwie krumpelig waren, suche ich Versionen mit deutlich mehr Rippen. Kennt ihr entsprechende Händler, die sie in einer guten Qualität vertreiben? Wäre für Tipps dankbar!

Tach Fanta,
es gibt für die R 80/100 GS zwei original Faltenbälge
bis 08/1989 31421458220 mit 11 Rippen
ab 08/1989 31422311077 mit 15 Rippen

Mit den Faltenbälgen aus den Zubehör habe ich persönlich keine guten Erfahrungen, da hier weder Durchmesser noch Länge stimmen. Kann ja auch nicht sind Universalteile.
Entweder sie sind schlecht aufzuziehen oder wabbeln rum.

Ich habe meine leztes Jahr ersetzt und die mit den 11 Rippen angebaut.

Schönen Gruß auf die andere Rheinseite wünscht dir :bitte:...
Ingo

Himmel, seid ihr flott! Ingo, ich wusste gar nicht, dass es ab 89 andere Faltenbälge gab. Ich gehe aber davon aus, dass sie auch auf meine Gabel passen, oder?

Himmel, seid ihr flott! Ingo, ich wusste gar nicht, dass es ab 89 andere Faltenbälge gab. Ich gehe aber davon aus, dass sie auch auf meine Gabel passen, oder?

Auf ne GS würd ich immer die neuere Version druffschieben.

Ich hab meine 89er GS extra auf die neuen Umgerüstet als die Lieferbar damals waren.
Weil ich finde die alten sehen an der GS scheiße aus.

N'Abend Fanta,
ich auch nicht, bis ich welche brauchte und bei der Bestellung von Franco gefragt wurde: "Welche hätts denn gerne."

Passen tun beide da der Standrohrdurchmesser nicht geändert wurde.

N'Abend Klaus,
alles eine Frage des Geschmacks, siehe Affe <=> Seife....

Schönen Abend wünscht euch :bitte:...
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen! Habe die vielfaltigen originalen Bälge ab 89 bestellt. Ein schönes Wochenende wünscht
fanta

Zurück
Oben Unten