• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Faltenbälge G/S an Monolever

franky72

Aktiv
Seit
09. Sep. 2013
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach passenden Faltenbälgen für meine R80 Monolever. Es sollten original BMW- Teile sein. Meine Frage: passen die der G/S an die Monolever? Teilenummer :31 42 1 241 666
Bzw. welche würden passen?

Vielen Dank!!

Viele Grüße
Franky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franky,

die originalen Faltenbälge der G/S taugen nichts, sind viel zu hart und brechen in Kürze. Lass die Finger von den Dingern.
Ich habe die Gummibälge der /6 mit 13 Falten auf meine G/S gebaut, ob diese bei der Monolever passen ?

Tach Franky,
da die Standrohre der R 80 G/S 36mm und die Monlever-Modelle 38,5mm haben wird das wohl eine ziemliche Pfriemelei werden. Ob das so wirklich geht :nixw:

Das blöde ist das die Monolever-Modelle, die einzigen sind, deren Gabelstandrohre einen Durchmesser von 38,5mm haben, die R 80/100 GS Modelle haben 40mm und die R 80/100 R haben 41mm Durchmesser. Die anderen Baureihen haben alle 36mm Standrohrdurchmesser.

Vielleicht findest du welche im Zubehör.

Viel Erfolg beim Suchen wünscht :bitte:....
Ingo

Zurück
Oben Unten