• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Faltenbalg für ne K 100 Gabel

granada

Aktiv
Seit
14. Jan. 2009
Tach Forum,

ich hätte da mal ein Problem..

Ich hab mir aus dem Zubehör Faltenbälge geholt aber das sieht irgendwie komisch aus,oder?

IMG_3682.jpg IMG_3683.jpg

Eigentlich sind die zu lang,ich brauche oben 41mm,unten 56mm und 200 lang.

Gibt es da irgendwas aus dem BMW Teilelager?

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

klar gibt es die von den Händlern wie zB Bayer etc..

11 Rillen

Gummi ist geduldig.

P1050742.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann wären ja die Faltenbälge der GS genau richtig,Danke.

Die Gesamtlänge wird doch im auseinander gezogenem Zustand gemessen,wie lang sind sie in entspanntem Zustand?

Da gehen ja die Faltenbälge auf Block, wenn das Ding mal komplett einfedert :lautlachen1:

Dann wären ja die Faltenbälge der GS genau richtig,Danke.

Die Gesamtlänge wird doch im auseinander gezogenem Zustand gemessen,wie lang sind sie in entspanntem Zustand?

Hallo Ralf,

ich kann dir nur sagen, dass die Bälge auf dem Bild im entlasteten Zustand 23,5 cm Gesamtlänge haben.

Entspannt etwa noch 5cm weniger:
P1050263.jpg

Dann könnte es ja passen.

Ich glaube ich besorge mir erstmal alte Bälge um zu gucken ob`s passt.

Sind ja ganz schön teuer die Dinger.

Die sind ja von der GS vom Kumpel,es ging ja nur um die Maße.

...und wenn ich ehrlich bin,hab ich überhaupt nicht auf die Rippen geachtet :&&&:

Moin Moin,

hab bei mir die 13 Rippenteile runtergeschmissen weil es wie bei dir aussah (einfach scheiße, sorry). Die 11 Rippenteile hab ich mir bisher nicht besorgt weill mir zu teuer. Hab welche von Polo drauf (allerdings passen die bei der 41er Gabel nicht). Die sind oben deutlich kleiner im Durchmesser. Der Übergang zum Lampenhalter ist da noch nicht so glücklich. Mal schaun. Vielleicht hol ich mir doch noch die 11 Rippenteile.

Gruß

Jogi

Hallo in die Runde,

kann doch nicht sein, dass niemand hier ein Faltenbalg auf ner K100 Gabel hat (eure Bilder sehen alle nach R-Modellen aus) und dem armen Jungen sagen kann, was genau er wo kaufen muss, damit es passt??

Hallo in die Runde,

kann doch nicht sein, dass niemand hier ein Faltenbalg auf ner K100 Gabel hat (eure Bilder sehen alle nach R-Modellen aus) und dem armen Jungen sagen kann, was genau er wo kaufen muss, damit es passt??

5 Jahre später :pfeif:.

Und ja, hier sehen fast alle Bilder nach R-Modellen aus ;),
Ein paar GS´n und eine kleine Handvoll K-Modelle )(-:,da gibts ja das Ziegelsteinforum für.

Evtl. sagst Du es dem armen Jungen ja ;), wie immer Du auch heißen magst.

Wolfgang

Hallo in die Runde,

Sehr trollig!

Der "Junge" hat das mal vor 5 Jahren angefragt, alle wichtigen Antworten bekommen und das Problem dann sicher selbst gelöst.

Dass es hier zentral um Boxer geht, hast du aber schon mitbekommen? :D

Und was ist jetzt dein Begehr?

Ich hätte jetzt nix gegen richtig gute Bilder "Faltenbälge an einer R100R Gabel":applaus:

Der Kollege hat sich wohl ver(w)irrt, weil sich da eine Ziegelsteingabel in eine R verirrt hat:D

Weiß ich, bezog sich ja auf den verirrten User Namens K100;)

Für meine Suche habe ich ja schon ein neues Schlachtfeld geöffnet.
Vielleicht wäre Mumienband eine Alternative:&&&:

Zurück
Oben Unten