Farbcode Polizeigrün

Friedolin

Aktiv
Seit
18. Nov. 2011
Hallo,

meine R60/7 ist eine ehemaliges Eskortemotorrad, wie nennt sich die Farbe, Polizeigrün oder Minzgrün? Welche Farbe ist die richtige, Minzgrün RAL 6029 oder Polizeigrün 067 oder noch eine andere? Ich möchte ein paar kleine Kratzer verschwinden lassen.

Gruß Holger

bmw.JPG

:schock:

Schon mal über eine gesamte Neulackierung nachgedacht? :&&&:

Warum? Schwarz, Blau, Rot u.s.w. hat doch jeder. Außerdem ist der Lack sonst noch sehr gut, auch die Linierung. Und etwas Patina gibts auch schon.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten da jeder einen anderen hat:oberl:.

Zuletzt bearbeitet:
Im vollen Bewusstsein der Unverschämtheit meiner Anfrage, aber: könntest Du da bitte etwas mehr als nur die paar Kratzer verschwinden lassen?
Die Sitzbank z.B. wäre schon mal ein guter Anfang... :&&&:

Im vollen Bewusstsein der Unverschämtheit meiner Anfrage, aber: könntest Du da bitte etwas mehr als nur die paar Kratzer verschwinden lassen?
Die Sitzbank z.B. wäre schon mal ein guter Anfang... :&&&:

Warum? Bequem ist Sie, hilft auch gegen etwas kurze Beine. Lass deine Beschwerde nicht den Mathias Schauland hören:D.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Und fürs H-Kennzeichen, wenn ich das wollte, kann ich die Originale dranstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Lass deine Beschwerde nicht den Mathias Schauland hören:D.

Warum nicht ? Wer ist das ? Schlägt der um sich ??

Ich werde nichts schreiben, was mir als Werbung ausgelegt werden könnte.
Aber um sich schlagen wird er nur beiner Mückenplage.

logo.jpg

Das ist bestimmt ne Steilvorlage für Dirk:pfeif:.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Schwarz, Grün, Blau, Rot u.s.w. hat doch jeder. Außerdem ist der Lack sonst noch sehr gut, auch die Linierung. Und etwas Patina gibts auch schon.

Warum umlackieren? Ganz klar, weil Du mit dem Motorrad zu langsam bist!
Warum? Ganz klar, weil wo immer Du im Rückspiegel auftauchst, der Vorderman erstmal in die Bremse hämmert!
Es sei denn, Du willst wirklich so langsam sein!:pfeif:

Warum? Ganz klar, weil wo immer Du im Rückspiegel auftauchst, der Vorderman erstmal in die Bremse hämmert!
Es sei denn, Du willst wirklich so langsam sein!:pfeif:
:lautlachen1:

Die Gebückten schauen doch nicht in den Rückspiegel. Und so schnell will ich nicht sein. Selbst wenn ich könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Antiwerbung, je nach Sichtweise.
Na ja, mit meiner eingangs gestellten Frage hat das eigentlich auch nichts mehr zu tun?(.

I wo, der Laden macht bekanntermaßen ne tolle Arbeit!
Allerdings arbeiten die auch nach dem Prinzip "der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler" und so gefällt denen mit Sicherheit auch nicht alles, was sie produzieren. Muß es auch nicht.

I wo, der Laden macht bekanntermaßen ne tolle Arbeit!
Allerdings arbeiten die auch nach dem Prinzip "der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler" und so gefällt denen mit Sicherheit auch nicht alles, was sie produzieren. Muß es auch nicht.

Ja dem Fisch schmeckt der Wurm und Zuschauer beim Angeln reden manchmal dummes Zeug:&&&:.

RAL 6029 entspricht anscheinend dem BMW-Code 097 und ist möglicherweise zu dunkel, muß ich probieren. Für Minzgrün Hell 094 gibt es anscheinend keinen RAL Farbcode.

Nach über 30 Jahren nach der Erstlackierung ist es leider müßig über die Farbnuancen zu mutmaßen. Da ging schon zuviel Sonnenlicht drüber.
Außerdem ist der heutige Kunstharzlack in der Qualität nicht mehr im entferntesten mit früher zu vergleichen.
Eigenartigerweise haben viele Firmen, welche Fahrzeuge an die Polizei lieferten ihr eigenes Minzgrün, z.B.Mercedes, MAN usw. obwohl das Pflichtenheft strikt RAL 6029 verlangte. Alle jedoch ganz leicht unterschiedlich, sehr zum Leidwesen eines mir bekannten Polizei-Schirrmeisters, der notgedrungen alle Varianten bevorraten musste.

Sei bitte ein Orginalo und erhalte auch dieses deutsches Kulturgut. :D

Gruß Fred

Nach über 30 Jahren nach der Erstlackierung ist es leider müßig über die Farbnuancen zu mutmaßen. Da ging schon zuviel Sonnenlicht drüber.
Außerdem ist der heutige Kunstharzlack in der Qualität nicht mehr im entferntesten mit früher zu vergleichen.
Eigenartigerweise haben viele Firmen, welche Fahrzeuge an die Polizei lieferten ihr eigenes Minzgrün, z.B.Mercedes, MAN usw. obwohl das Pflichtenheft strikt RAL 6029 verlangte. Alle jedoch ganz leicht unterschiedlich, sehr zum Leidwesen eines mir bekannten Polizei-Schirrmeisters, der notgedrungen alle Varianten bevorraten musste.

Sei bitte ein Orginalo und erhalte auch dieses deutsches Kulturgut. :D

Gruß Fred

Endlich jemand mit Geschmack:D. Alles wird gut. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du absolut Recht, beim zweiten Teil sei der Hinweis gestattet, daß es nicht um Dich, sondern nur um Dein Krad geht. ;)

Das ist mir klar.
Nochmal zum Thema, ich habe die Sitzbank abpolstern lassen, weil ich mit 1,67m nicht der größte bin, da muß man bei der Polsterung Kompromisse eingehen.
Ich habe hier schon Sitzbänke gesehen:entsetzten:. Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar.
Nochmal zum Thema, ich habe die Sitzbank abpolstern lassen, weil ich mit 1,67m nicht der größte bin, da muß man bei der Polsterung Kompromisse eingehen.
Ich habe hier schon Sitzbänke gesehen:entsetzten:. Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
"if you could see her through my eyes" ungefähr so ist es. Obwohl meine Sitzbank nichts politisches an sich hat. Dank der späten Geburt.
Aber das ufert langsam aus.

Zuletzt bearbeitet:
r100rt06.jpg

Das ist zweischneidig ... auf kurvenreichen Strecken mit Tempolimit ist das ganz klar lästig. Auf gut ausgebauten Strecken ist dagegen der Überholrespekt gigantisch, da spritzen die Autos förmlich aus dem Weg )(-:

Zurück
Oben Unten