• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Farbe löst sich innen im Ventildeckel

RainerS

Aktiv
Seit
15. Okt. 2009
Hi,
ich habe noch zwei eckige, schwarze Ventildeckel in der Ecke liegen, die ich beizeiten mal montieren möchte. Die sind noch recht gut in Schuss, nur habe ich beim Säubern festgestellt, dass sich bei einem Exemplar an einer Stelle innen die Farbe löst.

Reicht es, die lose Farbe (ist sicher der Originallack) im Umfeld zu entfernen, oder sollte der ganze Deckel von innen entlackt werden? Kennt jemand das Problem?

Grüße. Rainer

Zuletzt bearbeitet:
...

Reicht es, die lose Farbe (ist sicher der Originallack) im Umfeld zu entfernen, oder sollte der ganze Deckel von innen entlackt werden? Kennt jemand das Problem?

Grüße. Rainer

Was macht dich so sicher mit dem Originallack?
Dieses Problem höre ich zum ersten Mal.

Hi,
ich habe noch zwei eckige, schwarze Ventildeckel in der Ecke liegen, die ich beizeiten mal montieren möchte. Die sind noch recht gut in Schuss, nur habe ich beim Säubern festgestellt, dass sich bei einem Exemplar an einer Stelle innen die Farbe löst.

Grüße. Rainer

Den Prozess wirst Du verlieren.
Wenn Du so sicher bist, dass die Deckel innen lackiert sind, dann wirf sie weg.
Lack hat da nix zu suchen, wenn der sich löst und in die Ölkanäle kommt, hattest Du einen Motor.

würde innen einfach mit Sandpapier den losen Lack gründlich abtragen. Ist aber ggf. nicht "in 5 Minuten" gemacht.
Glasperlenstrahlen ist bestimmt besser - aber darauf bestehen, dass der äußere Lack nicht in Mitleidenschaft gezogen wird - wenn es denn "original" bleiben soll.

Bei meinen "eckigen" Deckel hatte ich auch innen Lack - ist sogenanntes Overspray.
Wenn jetzt der Deckel innen nicht sauber vorbereitet wurde, "blätterts".

Gruß, Micha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten