Farben der R80GS Basic

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Hallo, wer kennt die genauen Farbbezeichnungen der R80GS Basic?
Das Blau des Rahmens und das Weiß von Tank und dem Rest.

Moin Volker, alpinweiß 146, das kann Dir jeder Lackierer so anmischen, und für den Rahmen passt RAL 5010 "enzianblau" falls Du pulvern willst.

Hallo Volker
Warum willst Du umlackieren, die Farbe Deiner GS ist doch klasse must nur aufpassen das kleine Kinder nicht dran rumlecken:sabber:

Gruß Jürgen

Hallo,
die Rahmenfarbe heißt "Santorinblau" und gibbt nicht als Puler. Das Enzianblau der RAL Palette kommt dem "Babyblau" der Basic sehr nahe.

Edit: Name korrigiert :-)

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen..........
bmw farben sind KEINE ral-farben.........ich habe auch eine basic und zb. die sturzbügel pulvern lassen........ralton müßte ich nachsehen.....ist aber devinitiv NICHt genau der santorinton.....santorinblau ist aber wie oben bereits erwähnt, der genaue bmw-farbton.............
mfg
kaelbchen

Hallo alle zusammen,
die Farbe des Rahmens ist Santorinblau.
Wenn es gepulvert werden soll, dann kann ich nur zu dem RAL Ton 5005 raten.
Passt bestens zum Santorinblau, aber bitte nur in glänzend pulvern.
Axel

Hallo Volker,
Deine Frage hat Detlev gleich richtig beantwortet.
Ich hab meine Kuh auch von schwarz/lila in blau/weiß lackiert. Ist ein Traum.
Nur, ich hab mich gegen das Babyblau entschieden und habe Ultramarinblau oder Indigoblau (HPN) RAL 5002 genommen. Sieht schöner und edler aus und es ist ja auch keine echte Basic. Nur mal zum überlegen.

Gruß
Klaus

Hallo,
kann dem Klaus nur zustimmen. Fast alle genannten Farben kommen dem Blau der Basic nur nahe. Da es eh keine Basic werden kann, wuerde ich den HPN Farbton nehmen. Die Jungs aus Seibersdorf haben schon alles gesehen und auch die Gesichter der spaeteren Besitzer. Deswegen auch meistens die "ultramarinblau" Empfehlung. Aber jedem das "Seine".

Gruss Garfield222

Zurück
Oben Unten