Farben R100RT Classic?

k-awa

Aktiv
Seit
05. Jan. 2013
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage zur Lackierung der 95er R100RT Classic.
Die Lackierung bei dem Modell ist zweifarbig, einmal 269 Arctisgraumetallic und dann 342 Graphitmetallic.
Da ich Farbenblind bin und auch ansonsten wenig Gefühl für Farben habe, stehe ich jetzt vor der Frage, welcher der beiden Farbe das hellere und das dunklere Grau ist.
Evtl. kann da jemand weiter helfen, danke im Voraus.

Gruß Peter

Hallo Peter,

das mit den Farben hab ich auch nicht so, aber der ETK gibt gerne Auskunft.
Laut diesem sind die Batterieabdeckungen links und rechts graphitgrau und die unteren Verkleidungsteile Arktisgrau.
Wenn ich nun ein Bild der Classic anschau, dann sind die Batterieabdeckungen dunkler, also das Graphit dunkler als das Arktisgrau.
342 Graphit= dunkel
269 Arktis = hell

Hallo

Dazu noch eine Frage: Kann man diese Farben irgendwo fertig gemischt bekommen? Die Lackiererei meines Vertrauens hat die hellere nämlich beim Anmischen nicht hundertprozentig getroffen.

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Hallo

Dazu noch eine Frage: Kann man diese Farben irgendwo fertig gemischt bekommen? Die Lackiererei meines Vertrauens hat die hellere nämlich beim Anmischen nicht hundertprozentig getroffen.

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Hallo Friedhelm,

das wiederum weiss ich nicht, tut mir Leid.
Frag aber doch mal beim ;), ob er dir den Lack besorgen kann, evtl. kann er dir auch einen Lacker empfehlen, ausser er lackiert selbst.
Mit modernen Lackscannern dürften solche Probleme aber nicht mehr vorkommen.

Danke, Hans und Joachim, ich mach mich mal schlau. Wenn ich mal wieder beim Freundlichen vorbeikomm, frag ich mal. Ist jetzt nicht so eilig.

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Zurück
Oben Unten