• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Farbenkunde Bordwerkzeug-Rolltasche

dom80yes

Aktiv
Seit
25. Jan. 2009
Hallo Leute!

Ich habe immer noch kein Original-Werkzeug in der guten Q. Gab´s beim Kauf damals leider nicht dazu....
Es gibt ja gute Rolltaschen in neu von verschiedenen Herstellern aber ich hätte gerne die Originale, die Kleine.

Übrigens: Hat jemand den Erweiterungssatz und kann mir bestätigen, dass der nicht in den Werkzeugkasten passt? Sieht nämlich zumindest so aus.

Nun meine eigentliche Frage: Gab´s die Tasche bei älteren Baujahren, z.B. dem der Meinen RS von 1978, in grau mit grünem Rand und dann später in schwarz mit rotem Rand? Oder hab ich mir das falsch zusammen gereimt?

Dann bräuchte ich die grau-grüne?

Bei schwarz/weiß ist das immer doof.
Clipboard041.jpg

Würde nämlich gerne ein Angebot schießen, irgendwann. Sind immer wieder welche angeboten, auch hier im Forum.

Ich hoffe, da gibt´s nicht schon nen Datenbank-Eintrag, hab nämlich gekuckt! :pfeif:

Vielen Dank den Helfenden!
)(-:

Zuletzt bearbeitet:
Meine ursprüngliche 82er R100RT hatte eine braun/beige Tasche mit roten Rand und schwarzen Gurt.

:aetsch:

Interessant wäre zu wissen, in welchen Jahren welche Farbkombinationen "verbaut" wurden.
Schliesslich will man ja keine unzeitgenössischen Teile am Motorrad haben, schon allein zur Sicherung des H-Kennzeichens.
Gibt es hierzu irgendwelche Quellen?

Gruss
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Baujahr der Mystik wurde dieses Modell ausgeliefert.:D

werkzeugtasche2.jpg

bei Dawanda.de sollen noch Reste der obigen Taschen zu bekommen sein ;-)

(Zeigt die Seite aber nicht Euren Holden! :oberl:)

:D Ja, jetzt geht´s los....

77er R60/7 kannte ich auch mit braun/beiger Tasche, rotem Rand und grauem Verschlußband.

Meine R80- 80er Modell hatte braun/beige mit grauem Rand und grauem Versschlußband.

100RT- 80er Modell - grau mit rotem Rand und schwarzem Verschlußband !

R45 - 81er Modell - dunkelbraun mit rotem Rand und schhwarzem Verschlußband !

Bei den früheren Modellen waren die Taschen m.E. gröber genarbt.

Ich stelle aber einfach mal hier die These auf, dass es da kein Farbschema gab ;;-).

Es wurde wahrscheinlich von verschiedenen Firmen in verschiedenen Farben geliefert, Hauptsache die Maße und Einteilung stimmte.

Früher Leder-später Kunstleder ?
Welches Leder ??

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,

das wäre doch wieder ein Projekt für die Datenbank, ähnlich HARRO Elefantenboy! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo dom,
schön, dass Du Dein Goldstück behalten hast. Auch schön, dass ich keinen Platz habe; bei einer gepflegten Goldenen bekomme ich immer noch ein Zucken um die Mundwinkel.
Meine ´78er hat auch die grün/graue Tasche.

Grüße
Jörg

Hallo Dom,

ich kann dir bestätigen, dass das vollständige Werkzeug nicht oder zumindest schlecht in die Schale passt. Außerden hält sich Kondenswasser länger zwischen Tasche und Werkzeug, so dass man öfter kontrollieren muss, ob es nicht schon wieder rostet.
Mein Lösungsvorschlag: Lass die Tasche weg und lege einen Lappen dazwischen dass es nicht klappern kann und die Feuchtigkeit aufgesaugt wird. Mache ich so und bin zufrieden. Dann passt auch mehr Werkzeig rein, z. B. eine Stirnlampe und ein längerer 22er/19er Schlüssel.:]

Gruß Aus Berlin Rainer

oh gott ! und der winter steht erst noch bevor. bei welchen themen werden wir wohl im märz angekommen sein ? :D

werkzeugtasche nummerngleich ! :sabber:

gruß
claus

oh gott ! und der winter steht erst noch bevor. bei welchen themen werden wir wohl im märz angekommen sein ? :D

werkzeugtasche nummerngleich ! :sabber:

gruß
claus

Hallo Claus,

so ist es! Meine Werkzeugtasche hat die Fahrgestellnummer mit goldenem Faden eingestickt.....:D

Ich habe ne beige mit irgendnem Rand, auf jeden Fall ist da ein wolkig-schwarzes Muster drauf und das kann zaubern, kaum kukkt man mal zwei Wochen nicht, da hat es sich schon wieder verändert, irgendwie hat man das Gefühl, das der Schwarzanteil immer größer wird!

Hallo Leute!!

Wollte jetzt hier mal weiter laufen lassen, bevor ich Euch hier den Spaß verderbe mit meiner Pedanterie! :D

Passt´s bloß alle auf, ich erwisch Euch hier auch noch nackig!! Nummerngleich..... !! Pffff
Sich so lustig zu machen über einen so ernsten Tick!! Ich bitte Euch!!

Die Goldenen wollte ich immer original, so habe ich angefangen und so wird die auch komplettiert. Und jetzt fehlt nur noch diese sch... Rolle. Ich mach mich jetzt auf die Suche nach ner grau -grünen denke ich. Und zwar nur, weil zu gold so geil aussieht. Weiß ja nachgewiesenermaßen eh keiner wie´s original war. Das reicht mir...

Wenn Einer Eine zu nem vernünftigen Preis hat ...

Bei ebay kursiert Eine "Neue", die sieht mir wie eine Nachbildung aus, kann aber auch daran liegen, dass ich die mittlerweile immer sehr ranzigen und rissigen Dinger nie neu gesehen habe... Gibt´s hier jemanden der so alt ist und die neu kennt?
:&&&:
http://www.ebay.de/itm/370930429658?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Grüße, Dominik

Zurück
Oben Unten