• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Farbtonermittlung mit Fahrgestellnummer??

Boxershort

Einsteiger
Seit
22. Apr. 2019
Hallo Boxergemeinde! )(-:

Ich bin neu im Forum, habe aber in der Vergangenheit schon viele Infos für mich entnehmen können.

Nun stecke ich inden Vorbereitungen zur Restauration einer R69S BJ1962. (keinTypenschein)
Meine Frage bezieht sich auf die Farbtonwahl. Laut Verkäufer wurde die Maschine als Dienstmotorrad für die schwedische Polizei ausgeliefert. Damit wäre es eine original Weiße.

Kann mir jemandeinen Tipp geben, wie ich mit der Fahrgestellnummer an Infos über die Farbe bei Auslieferung komme?

Freue mich über jeden Hinweis!!

PS.Eigenartigerweise kann mir ein renommierter BMW-Motorradhändler nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den zielführenden Hinweis!

Hab gleich eine e-mail geschickt und zwei Stunden später schon eine Antwort bekommen.

Wurde tatsächlich in weiß ausgeliefert. Nur die Farbbezeichnung bzw den Farbcode könnten sie mir auch nicht sagen.

Aber ich bin auf jeden Fall schlauer als Gestern :gfreu:

Danke

Danke Linierer

Schade, das es Dover White bei uns nicht gab. Würde mir gut gefallen, aber dann wird meine Cremeweiß. Ist auch nicht zu verachten!

LG Max

Hallo,

ich habe die Werkstatt angeschrieben, die das Foto auf pinterest gepostet hat und freundlich um eine Info gebeten. Mal sehen ob was dabei raus kommt. Wenn ja werd ichs natürlich hier im Forum ergänzen.

Für meine ist der Fall jedenfalls klar, dass ich sie in Cremeweiß lackieren werde, da ich versuche, möglicht den Originalzustand wieder herzustellen.

Gruß

Zurück
Oben Unten