Fassung für 12V 3Watt Ladekontrolleuchte

Schalti

Aktiv
Seit
18. Okt. 2018
Hallo an alle,

Ich suche für die 12v 3 Watt Ladekontrolle eine passende einzeln einzubauende Fassung,da die originalen Instrumente nicht eingesetzt werden. Ich möchte nicht durch einen Widerstand ersetzen, weil die Glühlampe die einfachste Lösung ist (keine separate Ladekontrolle nötig ). Leider habe ich bisher nur einige Fassungen aus dem Traktorbereich gefunden, die mir optisch nicht gefielen.

Falls jemand da eine schöne, schlanke Alternative (Montage in der Lenkkopfhutmutter?) kennt, bin ich für Tipps dankbar.

Grüße Waldemar

Hallo Matthias,

Ich konkretisiere mal.
https://www.conrad.de/de/p/tru-comp...chte-rot-12-v-dc-gq16f-d-r-12v-s-1302101.html

Sowas in 12v 3 Watt... Scheint alles nur in den Ausführungen " Traktor" oder LED zu existieren.

Ansonsten dann doch Widerstand und Kontroll LED... Das sind aber wieder Bauteile, die nicht sein müssen.

Grüße Waldemar

Hi,
du kannst alles im Bereich von 2 bis 5 Watt nehmen - es gibt elektrisch keine Einschränkung auf 3 Watt.

Hans

Hallo an alle,

Ich suche für die 12v 3 Watt Ladekontrolle eine passende einzeln einzubauende Fassung,da die originalen Instrumente nicht eingesetzt werden. Ich möchte nicht durch einen Widerstand ersetzen, weil die Glühlampe die einfachste Lösung ist (keine separate Ladekontrolle nötig ). Leider habe ich bisher nur einige Fassungen aus dem Traktorbereich gefunden, die mir optisch nicht gefielen.

Falls jemand da eine schöne, schlanke Alternative (Montage in der Lenkkopfhutmutter?) kennt, bin ich für Tipps dankbar.

Grüße Waldemar

So was? IMG_20200426_101253.jpg
Kontrolleuchten der Ente! (2 CV) :bitte:

Das sieht gut aus, wie wird die Leuchte befestigt?
Ich nehme an das Leuchtmittel hat zwischen 2 und 3 Watt?

Grüße Waldemar

Top und danke für die Ideen der Alternativ-Lampe: Brauche noch eine Leuchte für den Prüfstand. Die ist besser als die besagte Traktor-Leuchte (die hier schon liegt).

Hans

Das sieht gut aus, wie wird die Leuchte befestigt?
Ich nehme an das Leuchtmittel hat zwischen 2 und 3 Watt?

Grüße Waldemar

Hallo! Bin jetzt gerade im Urlaub und kann nicht nachschauen! 3 oder 5 W ! Die Lampen gibt's in Kunststoff oder Metall mit verschiedenen Farben! Die werden einfach in die Fassung geschraubt! IMG_20200430_190506.jpg Sowelche hab ich auch noch rumliegen! 10 mm Durchmesser.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Ich wollte auch nicht groß mit der Lampe rummachen und habe eine Zubehör Lampe aus dem Oldtimer-Zubehör. Sieht aus wie das Traktording. Ich habe hinten das Gewindestück aus Kunststoff aufgeschnitten und auf meine gewünschte Länge gekürzt/ angepasst. Dann habe ich die originale Gummiaufnahme mit Lämpchen dort platziert. Funktioniert tadellos. Grüsse Dirk

50240D25-D43E-44B6-A6AF-FB2FEF4EA182.jpg89177A78-7370-4AEC-B797-A8CD426E5F70.jpg9FD57DFB-91C5-47B4-BFFF-7617156620D6.jpg

Anhänge

• B943A11C-64EE-456F-AD53-5E79805D09DE.jpeg
    B943A11C-64EE-456F-AD53-5E79805D09DE.jpeg
    218,5 KB · Aufrufe: 57
Moin,

@Jürgen, hab dir ne pm geschrieben.

@Michael, stimmt, da opfere ich Wartungsfreundlichkeit für Schönheit.

Aber langsam nimmt es doch Gestalt an...

Grüße Waldemar

Zurück
Oben Unten