• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

(fast) fertig

Aristarch

Teilnehmer
Seit
26. Sep. 2008
Hallo liebe 2V Freunde

Monolever-RT + Teilereste macht bike im Stil der 70er
oder
BMW für Leute die BMW nicht mögen.
Dazu noch
- Deckel über Starter heruntergesetzt, zum Durchblick wie damals bis /2
- Klassische Schalter
- Rahmenheck gesäubert
- Kickstarter und langen 5.
Übrigens
Die richtige Lichtmaschinenwicklung gibt´s noch bei Bosch mit Artikelnummer 1125043018, wie in diesem Forum nachzulesen.
Absolut empfehlenswert!!

Hoffe es gefällt
Servus euer Peter

Anhänge

• IMG_0205.jpg
    IMG_0205.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    304 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 450
Kritik gefällig?
Peter, die Sitzbank ist entsetzlich. Zu dem schlanken Tank muss da was schlankes hinten dran und nicht so ein Mörderarsch...

Tach auch ....
Da hat aber einer ganz schön blau gemacht. :rolleyes: Und rote Kabel lass ich noch nicht mal an einer roten Maschine durch gehen. Dann wäre es für mich ok. :]

Hi,
Das Ding muß nur dir gefallen! Der schlanke Tank mit der fetten Sitzbank passt meiner Meinung leider gar nicht.

Jetzt seid mal nicht so streng. Ausgangsbasis ist eine Monolever, nicht gerade ein Highlight des deutschen Motorradbaus. Da kann man nicht viel draus machen. Und sie sieht auf alle Fälle besser aus als original. Die Sitzbank geht allerdings nicht.

Also Peter, bau weiter, des werd scho no :D

Hallo Peter
Für mein Sehgefühl ist das Ding irgendwie neben der Spur, die Linierung beispielsweise folgt nicht den Konturen des Tanks.
Und die blauen Gimmicks sehen für mich eher so aus als hätte ein 16jähriger sein Moped gepimpt.
Wenn es dir aber gefällt, dann sch... auf meine Meinung!
Grüße.
Bernd

Weiß gar nicht, was ihr mit der Sitzbank habt. BMW hat durchaus fettere Hintern serienmäßig verbaut. :aetsch:
Irgendwie sieht die Maschine für mich ein wenig aus wie die Kreuzung eines mit Zubehör-Höckersitzbank versehenen, aber ansonsten serienmäßigen 70er-Japanesen und einer BMW-Monolever. Hat was. :respekt:
Aber wenn's meins wäre, würde ich das ganze lange, fette Rahmenheck rauswerfen und eine schlankere/leichtere Lösung hinfrickeln, dann lobt die Gemeinde das Produkt auch überwiegend. :kue: Wäre für mich aber nicht der Grund für den Umbau, schließlich kommt es nicht darauf an, dass es allen gefällt...:piesacken:

Grysze, Michael

Die Katze im Bild stört- kannste die durch einen Hund ersetzen?:D

Aber: Kompliment für den Tank. Ist dies ein RD 250/350 Tank?

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
An alle Bastlerkollegen

Es sollte eben genau kein Bobbercoppercaferacer sein mmmm

Ich wollte die vielgeliebte Monolever im look der 70er :bitte:
und kosten sollte es auch nix.

An den Fettarsch der original /7 Sportsitzbank hab ich mich leider schon gewöhnt, passt auch gut zu den fetten Tüten vom 7rock.

Rein optisch gesehn is das Mopped fertig, fehlt nur Seilzüge von RT-Größe kürzen und Kabel besser verstecken.

Übrigens
So sieht ein caferacer aus.
Und wie man sieht total verstaubt weil zum fahrn is eine Fettaschbank einfach besser.

Gruß
Peter

Anhänge

• DSCN3836.jpg
    DSCN3836.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 188
Hallo Peter ,Du schreibst .......passt auch gut zu den fetten Tüten?(

da hab ich Schelm fast was falsch verstanden

Egon

Moin!

An der Roten hätte ich auch mal Interesse. ;) Vor allem der Schwingsattel sollte doch für einen "Fettarsch" bestens geeignet sein. :&&&:

Zurück
Oben Unten