hubi
Urgestein
....nach 388 km. Eigentlich wollte ich nur rausfinden, wie weit ich mit meiner GS komme, bevor ich auf Reserve schalten muss. Ich war erstaunt, wie wenig sie doch eigentlich nippt im gemütlichen Bummelmodus, der die letzten Tage bei mir angesagt war. Drum hab ich mir auch nichts dabei gedacht, daß heute morgen der Tageskilometerzähler bereits 350 km seit dem letzten Tankstopp angezeigt hat. Auf der Heimfahrt vom Hamsterrad heute kam dann endlich der Moment, wo ich umschalten musste. Leider ein Griff ins Klo, die Fuhre ging nicht weiter. Gottseidank habe ich mir angewöhnt, den rechten Hahn zuzulassen und erst im Notfall zu öffnen. Wohlan, den haben wir ja jetzt. Also den kurz auf Reserve gestellt und es ging weiter. Bis heim waren es noch ca. 5 km. Bei der Einfahrt in den Hof fing sie schon wieder an zu bocken....Ich hab dann mal auf Verstopfung getippt oder vertauschte Röhrchen, alles schon gehabt. Aber weit gefehlt, am linken Hahn (der immer auf ist) war das Röhrchen für Normalstellung rausgerutscht, das für Reserve fehlt völlig. Nun ja, jetzt hab ich links ein langes und kein Kurzes, rechts ein langes und ein kurzes Rohr. Also doppelte Reserve mit warnschuss