Faun Kraka mit Boxer Typ 427

Sandmanius

Teilnehmer
Seit
23. Juli 2008
Hallo Gemeinde. )(-:

Ein Freund hat sich dieses Gefährt gekauft. :schock:

guckst du www.o-kruecke.de/gallerie/02/kraka.htm

Das Teil wird von einem 700ccm Boxer Typ 427 mit Bing Vergasern befeuert.
Und weil dort ein Boxer von BMW Platz findet hat er mich um Rat gefragt. ::-))

Jetzt meine Frage.
Hat jemand Unterlagen zu diesem Motorentyp.
Ich konnte beim ersten Anlauf in der Datenbank nix finden.
Wurde der Motor auch an 2 Rädern verbaut und wenn ja in welchem Model, denn dann wäre es einfach an detailierte Unterlagen des Motors zu kommen.

Danke schon mal für die vielen Antworten :D

Kraka

Hallo Matz,
kann Dir vielleicht weiter helfen. Ich fahre selber einen 700er Motor in meiner R69S und habe für den Motortypen 404B eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste und für den Motortyp 404 C eine Betriebsanleitung.
Ersatzteile bekommst Du in Verden. Schau mal im ebay unter BMW700 nach.
Die Ersatzteillisten kannst Du Dir bei mir ausleihen, aber nur mit dem Ehrenwort sie mir innerhalb von zwei Wochen ordentlich zurück zu schicken.
Telefon ist 0177-4036309
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen Kollmitz

hallo bin mal in verden gewesen um dort eine kurbelwelle für einen 700er zu kaufen.der gute mann hat den gesamten bw besztnd an ersatzteilen aufgekauft es gab dort kurbelwellen en mass und alle teile die man brauchte
dieter

Original von Jörg
Weiß jemand, ob die Zylinder und Kolben aus dem 700er Automotor (78er Bohrung) auf einen R 69 S Motor passen?

Passen nicht (78er Bohrung - aufspindeln, bolzen versetzen ...) da ist es sinnvoller, den 700er Motor umzubauen. wie es Jürgen demonstriert, dann gibt es auch einen Ölfilter.

Axel

Ohjeh,

ich hoffe dein Freund weis was er sich da angetan hat. Dies Vehikel kam doch fast nie am Ziel an. Wenns auf Marsch ging, dann musste der Besenwagen immer ganze Arbeit leisten....

War 8 Jahre bei der Fallschirmtruppe und hab so manches mit den Krakas erlebt. Da werden Erinnerungen wach, wie der Absprung vom rechten Beifahrersitz in die Brennesseln weil der Idiot von Fahrschüler meinte auf nem Steilhang mit Geröll zu bremsen ... das Ding stellte sich quer und ich lag irgendwo im Gebüsch :D

Viel Spaß beim Schrauben.

Gruß
der Indianer

Original von magikweis
Original von Jörg
Weiß jemand, ob die Zylinder und Kolben aus dem 700er Automotor (78er Bohrung) auf einen R 69 S Motor passen?

Passen nicht (78er Bohrung - aufspindeln, bolzen versetzen ...) da ist es sinnvoller, den 700er Motor umzubauen. wie es Jürgen demonstriert, dann gibt es auch einen Ölfilter.

Axel

Danke für die Info.

Original von LastMohawk
Ohjeh,
ich hoffe dein Freund weis was er sich da angetan hat. Dies Vehikel kam doch fast nie am Ziel an.

...die kamen doch beim Abwurf schon nicht da an wo sie sollten, das lag aber nicht an dem Fahrzeug an sich.
Ich hoffe dein Freund hat ein Depotfahrzeug erwischt, die "Gebrauchsfahrzeuge" wurden von ihren Benutzern nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Ich meine mich erinnern zu können, dass da öfter nur einer von drei Lastschirmen geöffnet hat.

Trotzdem viel Spass damit...

FschJgBtl_272.jpg

Fest zupacken - Nie loslassen

Zurück
Oben Unten