Nach der vorhergehenden Tour mit vollem Gepäck noch schnell die Feder etwas entspannt damit es am Samstagnachmittag kommod über die Niederbayerischen Landstraßen geht. Plötzlich nach 20 Kilometern im Rückspiegel blauer Rauch. Ogottogott: Motorschaden! Ventil gerissen? Kolbenring gebrochen? Nach dem Stehenbleiben ein ganz anderes Bild: Die Feder hat am Reifen gestreift und eine ca. 3 mm tiefe Rille hinterlassen. Dabei ist sie selber so heiß geworden, dass sie sich verformt hat. Oder hat Sie sich verformt und hat deshalb gestreift? Oder habe ich beim Verstellen der Vorspannung Mist gemacht? Das Federbein samt (gelb lackierter) Feder war vor wenigen Wochen beim WP Service. Von dieser Seite hätte also alles in Ordnung sein sollen... Nach dem Drehen der Feder bin ich dann pianissimio und um eine Ersterfahrung reicher nach Hause gehumpelt.
Wie auch immer: Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Feder für ein BMW-Sportfederbein aka WP-Federbein für eine 88er Paralever GS. Angebote willkommen!
Grüße
Ernest
Wie auch immer: Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Feder für ein BMW-Sportfederbein aka WP-Federbein für eine 88er Paralever GS. Angebote willkommen!
Grüße
Ernest