Hallo,
hab im Forum geschaut, aber keine Antwort gefunden.
Frage: kann man ein Federbein der G/S (360mm - original) in eine ST bauen (das ST Federbein hat original nur 350mm Länge? (Die Frage ist rein technischer Natur!
Der Winkel am Kardangelenk vergrössert sich damit - was nicht zu vermeiden ist. Ist der grössere Winkel zuviel für das Gelenk?
Der ST Rahmen ist ja der gleiche wie der G/S Rahmen und die Federbeinanlenkung auch.
Einziger Unterschied ist die Gabel. Die ST hat die R65 Gabel und liegt damit tiefer, daher wahrsch. ist das auch der Grund f. ein kürzeres Federbein.
Nur, macht das was wenn man ein 10mm längeres federbein einbaut? Die Veränderung des Winkels dürfte sich auf wenige Grad belaufen.
G/S - Bodenfreiheitbei Belastung (mit Fahrer von 75 kg) mm 175. Zur ST finde ich nichts. Sonst könnte ich die Veränderung des Winkel am Kardan berechnen.
zu guterletzt:
Die ST steht in USA und dort interessiert keinen Ordnungshüter, was da für ein Federbein drin ist (im Gegensatz zu hier).
Warum das Ganze: Ich hab noch 2 gute WP G/S Federbeine hier liegen und mein ST Federbein ölt.
Meinungen?
Danke&Gruss
Andreas
hab im Forum geschaut, aber keine Antwort gefunden.
Frage: kann man ein Federbein der G/S (360mm - original) in eine ST bauen (das ST Federbein hat original nur 350mm Länge? (Die Frage ist rein technischer Natur!
Der Winkel am Kardangelenk vergrössert sich damit - was nicht zu vermeiden ist. Ist der grössere Winkel zuviel für das Gelenk?
Der ST Rahmen ist ja der gleiche wie der G/S Rahmen und die Federbeinanlenkung auch.
Einziger Unterschied ist die Gabel. Die ST hat die R65 Gabel und liegt damit tiefer, daher wahrsch. ist das auch der Grund f. ein kürzeres Federbein.
Nur, macht das was wenn man ein 10mm längeres federbein einbaut? Die Veränderung des Winkels dürfte sich auf wenige Grad belaufen.
G/S - Bodenfreiheitbei Belastung (mit Fahrer von 75 kg) mm 175. Zur ST finde ich nichts. Sonst könnte ich die Veränderung des Winkel am Kardan berechnen.
zu guterletzt:
Die ST steht in USA und dort interessiert keinen Ordnungshüter, was da für ein Federbein drin ist (im Gegensatz zu hier).
Warum das Ganze: Ich hab noch 2 gute WP G/S Federbeine hier liegen und mein ST Federbein ölt.
Meinungen?
Danke&Gruss
Andreas