• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Federbein R100R Mystic

pavel hok

Aktiv
Seit
06. Dez. 2009
Hallo bmw Freunde,

kann mich jemand ein richtiges Fedderbein für R100R mystic empfehlen? WP? Willbers? Was ist besser?

Grüs Pavel :wink1:

Hallo Pavel,

ich kann Dir nicht direkt helfen, weil ich an der mystic noch das Original-Federbein nutze. Ich werde irgendwann wohl auf einfache, preiswerte Wilbers umrüsten, von denen ich schon Gutes gehört und gelesen habe.
An meiner GS fahre ich ein in Zug- und Druckstufe vielfach verstellbares Teil von WP. Das funktioniert seit langem sehr gut, ist aber auch sehr teuer.

Beste Grüße,
Ulf

Ich habe das originale Showa durch ein Wilbers getauscht und bin bisher sehr zufrieden.
Gruß S

Hier auch, Wilbers Ecoline, aber bisher zu wenige gefahrene Kilometer für ein Urteil. Spontaner subjektiver Eindruck war sehr gut. Empfehlen kann ich ein Gespräch mit Rolf Ludwig, der ist auch hier im Forum zu finden und kompetent.

Vielleicht weiß ich auch bald mehr, morgen ist Training auf'm ADAC-Platz, da wird das Fahrwerk wohl mit mir sprechen.

Magnus

Moin

Ich nutzte sowohl auf der Mystic wie auch der Paris Dakar WP Federbeine

Das WP der PD incl. Ausgleichsbehälter und Fernverstellung sogar gebraucht aus Österreich gekauft und bei André Stamsnijder komplett überholen lassen.

Auf der PD weit mehr Kilometer als auf der Mystic, aber mit beiden ständig besten Kontakt zur Fahrbahn

Würde dies jederzeit wieder machen

Gruß

Manfred

Das WP der PD incl. Ausgleichsbehälter und Fernverstellung sogar gebraucht aus Österreich gekauft und bei André Stamsnijder komplett überholen lassen.

Hallo Manfred,

was hat die Überholung denn gekostet? Sollte ich meinem PD-Beinchen auch mal gönnen. :pfeif:

WP -> Helmut Braun

Hallo,

ich fand den Service von Mr. WP aus Emmendingen (Helmut Braun) spitzenklasse.
Super Beratung, individueller Auf- und Umbau von allen WP-Federbeinen.
Der hat mir die Achsaufnahme aufgespindelt und neue Zugstreben für ein WP-Federbein einer Buell angefertigt.
Das alles für wirklich angemessenes Geld.
Nein, ich bin nicht verschwägert o. ä. - ich werde ihn weiterhin in Anspruch nehmen.
Kontakt: info@white-power.de oder vielleicht besser per Telefon, denn er schreibt nicht so gerne mails ;-)

Grüsse und Sonnenschein
Chris

Zurück
Oben Unten