Federbein R65

• Ersteller Ersteller David-R65
  • Erstellt am Erstellt am
D

David-R65

Gaststatus
hallo

ich hoffe ich habe hier dir richtige kategorie gewählt für meine frage.
heute war ich das erste mal seit langem wieder zu 2 auf der Q unterwegs, dabei habe ich bei recht langsamer fahrt 2 -3 mal bei bodenwellen aufgesetzt.
ich denke mal das ich neue federbeine benötige.

ich habe einfach mal bei ebay gesucht, habe auch das dokument in der datenbank gefunden..aber richtig schlau bin ich nicht geworden.

was sind die besten für die R65 Bj 81, was ist noch zu vertreten und was ist der billigste schrott?

vielen dank schonmal für eure antworten!

Ikon (ex Koni) ist ganz gut und sollte preislich nicht allzu schlimm sein.

Dem kann ich (aus eigener Erfahrung) zustimmen. Von gebrauchten Stoßdämpfern rate ich ab, erstens weil die mit größter Wahrscheinlichkeit genauso alt sind wie Deine und zweitens kauft man da meisst die Katze im Sack.

ok, danke erstmal!

beim preis von 370 euro werde ich wohl erstmal alleine weiterfahren......zumindest bis der sommerurlaub finanziert ist

die koni kosten 300.....ist auch noch happig! :oberl:

da bekomme ich ja 4 für n bus und ich dachte immer da wären die teile teuer :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Bei gebrauchten Konis ist eine Überholung möglich, also ist hierbei eine Gebrauchtkauf ev. noch zu vertreten (wen der Preis stimmt).

Carsten

ist das schund ?

artikelnummer: 390268531098 aus der bucht

Die Hagon sind grundsätzlich OK (für's geld) und typischerweise den Serienfederbeinen in Federhärte und Dämpfung nachempfunden - ich hab die in meiner Morini da sind die OK, aber leicht unterdämpft - in meiner Laverda ware die genauso zu hart wie die alten Laverda- Federbeine.

Frag doch mal auch mal beim kleinen Boxer forum, ob die zu zweit auch noch gut funktionieren... darauf kommt es Dir doch an. Darauf würde ich meine kaufentscheidung stützen.

Ganz klar: Die Konis (IKON) sind der Kauftipp. Vor einigen Jahren habe ich das Fahrwerk bei meiner R65 neu gemacht, also vorn die Federn gegen neue von Wirth ausgetauscht und hinten IKONs verbaut. Das Fahrverhalten ist wie ausgewechselt.

Die Aktion hat zwar ein paar Mark gekostet, war aber jeden Cent wert. Ich würde vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrung dringend von dem Kauf irgendwelcher Billigteile abraten und einmal "etwas vernünftiges" kaufen.

Gruß

Ulli

danke für die antworten, ich denke es werden die konis

Zurück
Oben Unten