• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Federbeine von HAGON

Krieger

Einsteiger
Seit
19. Apr. 2011
Hat jemand Erfahrung mit den Federbeinen von HAGON (gibts bei Gericke für 199/Satz)?

Soll nicht für den Kringel sein, sondern für den Alltag meines 75j-Vaters...

HAllo,

Ich fahre seit über 10 Jahren auf meiner Yamaha Hagon, die werden auch auf Maß gefertigt.

http://www.hagon-federbeine.de/hagonroad/index.html

Sehr viel besser als die Originalen, die waren aber auch sehr alt.

Einen direkten Vergleich mit anderen Dämpfern habe ich aber nicht.
Bin jetzt ca 50000 km gefahren, Hagon sind noch ok.

Polo hat die auch, bei Abzug von 20% beinah umsonst.

Auf der BMW habe ich die seit 2 Jahren und 10000km; alles Bestens.

Hagon ist wohl die Billigmarke von Wilbers.
Der Link
http://www.hagon-federbeine.de/stereowilbers/index.html
lässt da irgendeinen Zusammenhang erahnen.

Guten Abend,

bin mittlerweile 103000 km mit den Hagons gefahren. Wenn se noch mal solang halten ham se ihr Geld verdient.

Gruß Vitus

Waren auf meiner RT vor 3 Jahren schon montiert.

Auch bei stärkerer Beladung durch die 3-Fachverstellung ok.
Keine Beanstandung.

Richtig toll und "modern" ist das Fahrwerk erst in Verbindung mit neuen Ferdern vorn und neuen
aktuellen Reifen Michelin Pilot CTIV geworden.

Was mich stört und beim Original weitaus besser war ist die Vertellung mittels mitgelieferten Schraubenschlüssels, das ging bei den Original einfacher. Ist fummelig, jedenfalls wenn man einen Kofferhalter montiert hat!

Wobei man sagen muss, das die Q nichts mehr gemein hat mit einer Gummiq seit der Fahrwerksfrischzellenkur. Knochenhart wenns flott geht und trotz allem noch komfortabel!

Sie passen mit Ihrem Chrom gut zur Optik!
Bilder habe ich mal angehangen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten