Hallo zusammen,
das Thema wurde schon das ein oder andere mal diskutiert, leider kann man es nicht ganz pauschalisieren.
Es sieht folgendermaßen aus:
Linker Zylinder kompression 10, rechts 5,5.
Jetzt hab ich natürlich auch mal angefangen nach den Ursachen zu forschen.
Aufgrund der NICHT vorhandenen Braunfärbung, wollte ich ein defektes Ventil ausschließen.
Der Versuch einer erneuten Komressionsmessung mit Öl im Zylinder hat aber auch keine Besserung gebracht, weshalb ich jetzt wieder bei kaputten Ventilen bin. --> Also genau so weit wie am Anfang
Bedingt durch fehlendes KnowHow würde ich die rechte Seite gerne zum überarbeiten abgeben.Macht es Sinn, nur einen Zylinder /Kopf abzugeben und wieder herstellen zu lassen? Oder lieber gleich beide abgeben und auf bleifrei umrüsten lassen?
Viele Grüße,
Phir80
das Thema wurde schon das ein oder andere mal diskutiert, leider kann man es nicht ganz pauschalisieren.
Es sieht folgendermaßen aus:
Linker Zylinder kompression 10, rechts 5,5.
Jetzt hab ich natürlich auch mal angefangen nach den Ursachen zu forschen.
Aufgrund der NICHT vorhandenen Braunfärbung, wollte ich ein defektes Ventil ausschließen.
Der Versuch einer erneuten Komressionsmessung mit Öl im Zylinder hat aber auch keine Besserung gebracht, weshalb ich jetzt wieder bei kaputten Ventilen bin. --> Also genau so weit wie am Anfang

Bedingt durch fehlendes KnowHow würde ich die rechte Seite gerne zum überarbeiten abgeben.Macht es Sinn, nur einen Zylinder /Kopf abzugeben und wieder herstellen zu lassen? Oder lieber gleich beide abgeben und auf bleifrei umrüsten lassen?
Viele Grüße,
Phir80