N
ninabaer
Gaststatus
Hallo zusammen,
als ich meine 80er GS letzte Woche aus dem Winterlager holte, bemerkte ich im Halbdunkel der Tiefgarage paar Ölflecken am Boden, tropften von der Ölwanne runter. Die Ölwannenschrauben waren nur handfest, also Wanne abgebaut und neue Ölwannendichtung rein.
Während den Arbeiten musste ich leider feststellen, dass es aus den Gummis der Stösselschutzrohre des linken Zylinders auch rauskommt - also Kopf und Zylinder runter und neue Gummis rein.
Am Zylinderfuß war zwar eine Nut für den O-Ring, derjenige fehlte aber.
Mein
meinte, da hätte schonmal einer gepfuscht, der große dünne O-Ring muss rein, also einen mitgenomen und eingebaut.
Dank Detlevs hervorragender Anleitung http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...chtungswechsel&p=166023&viewfull=1#post166023 war die Angelegenheit in 4-5 Std erledigt, das mit dem O-Ring lässt mir nach einigem (nachträglichen) Stöbern im Forum aber keine Ruhe.
Ich lese so Dinge wie:
- man sieht an den Laufflächen ob O-Ringe verbaut wurden
- O-Ring kann sich quetschen und Schaden anrichten ..
- usw.
Soll ich nochmal zerlegen und raus damit oder kann ich drinlassen?
Ratlos Grüße
Eduard
als ich meine 80er GS letzte Woche aus dem Winterlager holte, bemerkte ich im Halbdunkel der Tiefgarage paar Ölflecken am Boden, tropften von der Ölwanne runter. Die Ölwannenschrauben waren nur handfest, also Wanne abgebaut und neue Ölwannendichtung rein.
Während den Arbeiten musste ich leider feststellen, dass es aus den Gummis der Stösselschutzrohre des linken Zylinders auch rauskommt - also Kopf und Zylinder runter und neue Gummis rein.
Am Zylinderfuß war zwar eine Nut für den O-Ring, derjenige fehlte aber.
Mein

Dank Detlevs hervorragender Anleitung http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...chtungswechsel&p=166023&viewfull=1#post166023 war die Angelegenheit in 4-5 Std erledigt, das mit dem O-Ring lässt mir nach einigem (nachträglichen) Stöbern im Forum aber keine Ruhe.
Ich lese so Dinge wie:
- man sieht an den Laufflächen ob O-Ringe verbaut wurden
- O-Ring kann sich quetschen und Schaden anrichten ..
- usw.
Soll ich nochmal zerlegen und raus damit oder kann ich drinlassen?
Ratlos Grüße
Eduard