Luzifer007
Aktiv
Moin zusammen ,
hätte da mal eine technische Frage zum Einstellprozedere bei der R100R . Nach Zusammenbau läuft as Mopped , aber hat keine richtige Leistung , klappert sehr laut in den Köpfen
Nach Kontrolle hat sich wohl eine Kontermutter an der Einstellschraube für die Ventile gelöst ( wie auch immer???)
Also , das ganze noch einmal mit neuer Einstellschraube !
Ist der Leistungsverlust auf die schlecht eingestellten Ventile zurückzuführen ?
Ist es rein theoretisch möglich , dass der Teller der Ventile mit dem Kolbenboden aneinander kommt und es deshalb zu den mechanisch klappernden Geräuschen kommt ? Habe bis jetzt erst den Deckel runter und da sieht alles korrekt aus ! Wollte mir zunächst nicht die Arbeit machen alles abzubauen !
Über themenbezogene konstruktive Vorschläge oder Eigenerfahrungen wie immer dankbar !
Gruß , von demjenigen der bei dem Wetter gerne
Mopped gefahren wäre !
Lutz
hätte da mal eine technische Frage zum Einstellprozedere bei der R100R . Nach Zusammenbau läuft as Mopped , aber hat keine richtige Leistung , klappert sehr laut in den Köpfen
Nach Kontrolle hat sich wohl eine Kontermutter an der Einstellschraube für die Ventile gelöst ( wie auch immer???)
Also , das ganze noch einmal mit neuer Einstellschraube !
Ist der Leistungsverlust auf die schlecht eingestellten Ventile zurückzuführen ?
Ist es rein theoretisch möglich , dass der Teller der Ventile mit dem Kolbenboden aneinander kommt und es deshalb zu den mechanisch klappernden Geräuschen kommt ? Habe bis jetzt erst den Deckel runter und da sieht alles korrekt aus ! Wollte mir zunächst nicht die Arbeit machen alles abzubauen !
Über themenbezogene konstruktive Vorschläge oder Eigenerfahrungen wie immer dankbar !
Gruß , von demjenigen der bei dem Wetter gerne
Mopped gefahren wäre !
Lutz