Guten Morgen,
möchte Euch um einen Tip bei der Fehlersuche an einem Motorrad mit klassischen Blinkrelais (Rotax KTM, 83) ersuchen.
Relais hat +, Maße und eine Leitung zum Schalter dann zu den Blinkern. Schaltet man den Blinker ein blinkt es normal. Fährt man damit funktioniert der Blinker nach einiger Zeit nicht mehr, bewege ich den Kabelbaum am Relais blinkt es wieder (auch wenn man ordentlich Gas gibt und das Ding vibriert blinkt es) denke daher an Kabelbruch. Verhalten ist auch mit einem anderen Relais so - deshalb dürfte es nicht am Relais liegen.
Nur wie finde ich das richtige Kabel am einfachsten? im Stand durchgemessen ist alles OK - es blinkt ja auch.
Gibt es ein typisches Verhalten des Relais wenn Maße oder Plus fehlt? Hatte im Stand einmal die Situation, dass das Relais schaltete (höhere Frequenz als normal) die Blinker aber dunkel blieben. Wie ich dann messen wollte blinkte es wieder.
Danke
Dominik
möchte Euch um einen Tip bei der Fehlersuche an einem Motorrad mit klassischen Blinkrelais (Rotax KTM, 83) ersuchen.
Relais hat +, Maße und eine Leitung zum Schalter dann zu den Blinkern. Schaltet man den Blinker ein blinkt es normal. Fährt man damit funktioniert der Blinker nach einiger Zeit nicht mehr, bewege ich den Kabelbaum am Relais blinkt es wieder (auch wenn man ordentlich Gas gibt und das Ding vibriert blinkt es) denke daher an Kabelbruch. Verhalten ist auch mit einem anderen Relais so - deshalb dürfte es nicht am Relais liegen.
Nur wie finde ich das richtige Kabel am einfachsten? im Stand durchgemessen ist alles OK - es blinkt ja auch.
Gibt es ein typisches Verhalten des Relais wenn Maße oder Plus fehlt? Hatte im Stand einmal die Situation, dass das Relais schaltete (höhere Frequenz als normal) die Blinker aber dunkel blieben. Wie ich dann messen wollte blinkte es wieder.
Danke
Dominik