Strichsieben
Aktiv
Hallo!
An meiner 60/7 sind original Typ 53 Bing Vergaser mit Beschleunigerpunpe montiert. Die /7 wurde jetzt wieder nach kpl. Revision (Köpfe, Kupplung, Gabel, Getriebe, etc) erfolgreich getüvt und das erste mal seit 1989 wieder zugelassen.
Die Vergaser wurden gereinigt, Dichtungen und Züge erneuert.
Die ersten 500km war alles prima, doch leider läuft nun der linke Vergaser beim Aufziehen soviel zu Fett, dass sogar unverbranntes Gemisch aus dem Auspuff geblasen wird.
Bisherige Prüfung / Massnahmen:

Auch mit den Bing-Informationen aus der Datenbank oder von Bing bin ich nicht weitergekommen.
Hat jemand noch einen Tipp?
Gruß,
Erik
An meiner 60/7 sind original Typ 53 Bing Vergaser mit Beschleunigerpunpe montiert. Die /7 wurde jetzt wieder nach kpl. Revision (Köpfe, Kupplung, Gabel, Getriebe, etc) erfolgreich getüvt und das erste mal seit 1989 wieder zugelassen.
Die Vergaser wurden gereinigt, Dichtungen und Züge erneuert.
Die ersten 500km war alles prima, doch leider läuft nun der linke Vergaser beim Aufziehen soviel zu Fett, dass sogar unverbranntes Gemisch aus dem Auspuff geblasen wird.
Bisherige Prüfung / Massnahmen:
- Im Leerlauf läuft Sie perfekt und auch der Kaltstartvergaser läuft einwandfrei.
- Zündzeitpunkt und Funke ist gut.
- Kolbenspiel (Vergaser) ist minimal.
- Da die Vergaser (in der Grundeinstellung) mechanisch eingestellt werden, hab ich den linken schon 3x zerlegt, kontrolliert und beide synchron
bez. Gasannahme eingestellt. - Dann habe ich den maximalen Benzinstand in der Schwimmerkammer unter das soll-level gesenkt.
- Eine nagelneue Hauptdüse wurde montiert...

Auch mit den Bing-Informationen aus der Datenbank oder von Bing bin ich nicht weitergekommen.
Hat jemand noch einen Tipp?
Gruß,
Erik