• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

fehlzündungen bein gaswegnehmen und ausrollen lassen

Gurion

Einsteiger
Seit
25. Mai 2011
hi ho, vielleicht (oder ich denke sicher :D) könnt ihr mir weiterhelfen.
wenn ich meine Q (r 60/5 auf 750 m3 umgerüstet) über den motor abbremse patscht sie mit unterschiedlicher intensität aus den auspuffen (ich bin der meinung hauptsächlich links, kann es aber nicht mit sicherheit sagen).
ich bin mir unsicher bei den ursachen. kommt es von einem zu mageren gemisch? dann müßte sie doch aber auch im leerlauf beim kurzzeitigen gasgeben und wieder gaswegnehmen patschen, sie patscht aber nur beim runtertouren.
oder könnte es von der zündung und dort speziell vom vielleicht mit müden federn ausgestatteten fliehkraftregler kommen?
oder ist es gar ein verstelltes ventilspiel??
wäre nett, wenn ihr mir ein wenig auf die sprünge helfen könntet. ich wollte in wenigen tagen eine größer tour machen und habe keinen bock das aggregat meiner alten Q zu zerschießen (ich möchte doch mit ihr alt werden ;) )
lg
gurion

Zuletzt bearbeitet:
es scheint wirklich eine zu magere einstellung gewesen zu sein, beim runtertouren ist nach einem leichten nachjustieren das patschen weg. allerdings bleiben, von mir vorher nicht beschrieben, noch ab und an zündaussetzer vornehmlich im kalten zustand. diese führen zu einer/m nachfolgenden fehlzündung/patschen und der motor stirbt ab :(
ist ne unangenehme situation, wenn man sich an einer kreuzung vorgedrängelt hat und der motor abkackt, wenn die ampel gerade auf grün schaltet ;(

Wer macht auch so Sachen und drängelt sich an der Ampel nach vorne! :---)
Immer brav hinten anstellen :oberl:
Hab ich so in der Zeit gelernt wo ich mit dem Motorrad in Rom unterwegs war :lautlachen1:

Gruss
Berthold

Zurück
Oben Unten