Hallo,
Würde mich gerne mal hier einklinken, da ich gestern ähnliche Symptome hatte. Hier waren es muckelige 28C° ab auf die Mopete springt gut an. 15km gefahren auf einmal Motor aus. Dachte auch erst Sprit alle ,Hähne gedreht, startet nur mit mehrmaligem orgeln. Naja losgefahren 100m später wieder aus. Da habe ich mich etwas gewundert. Sprang aber noch schlechter wieder an. Dann 500m später wieder aus. Dann dauerte es so 5 minuten und etliches mal orgeln, sprang dann unter Protest an. Dann habe ich tatsächlich 20km geschafft bis sie wieder einfach ausging. Da habe ich dann bestimmt 10min gestanden. Komisch fand ich, wenn ich den Killschalter betätigt habe off/on, gab es eine fette Fehlzündung. Immer wenn der Motor so bei knapp über 100C° war sprang sie an. Wenn der Motor aus ging und ich wieder einkuppelte nahm der DZM die Drehzahl vom Motor an. Lampen im Cockpit gingen auch alle Blinker etc auch. Habe das ganze Forum durchwühlt. Deshalb fürchte ich fast, dass auch mein Hallgeber am sterben ist. Gehe ich da richtig in der annahme. Werde jetzt erstmal Zündgeschirr, Kerzen und das Zündsteuergerät tauschen. Würden denn diese Symptome zum Hallgeber passen. Das Problem trat gestern zum ersten mal auf. Das war das erste mal, dass ich die Q bei solcher Hitze bewegt habe.
Vielleicht kann mir jemand meine Vermutung bestätigen?
Gruß Kevin