screaming BMW
Aktiv
Hallo,
Ich bin dabei meine 89er R 100 GS wieder straßenfein zu machen. Sie hat bestimmt 10 Jahre gestanden und ist davon nicht schöner geworden. Mit der Optik siehts schon wieder ganz gut aus, nur laufen will sie nicht so richtig...
Relativ gut angesprungen nach dieser langen Standzeit ist sie zwar, aber sie läuft nicht richtig. Im Leerlauf gehts noch ganz gut, aber bei mittleren Drehzahlen (3- 4000) knallt es nur so vor Fehlzündungen und nach noch nicht einer Minute glüht der rechte Krümmer.
Vorher gemacht hatte ich folgendes: Ventilspiel kontrolliert, SR Auspuff angebaut, Kerzen und Zündkabel erneuert, Vergaser zerlegt und gereinigt. Die Kerzen funken ( jedenfalls wenn man den Motor vom Anlasser drehen läßt ) und Sprit kommt auch an. Ich habe die Zündspule im Verdacht, wenn ich damit richtig liegen sollte ist mir jedoch nicht klar, warum dann der rechte Zylinder so heiß wird. Wer kann helfen?
Gruß, Jan.
Ich bin dabei meine 89er R 100 GS wieder straßenfein zu machen. Sie hat bestimmt 10 Jahre gestanden und ist davon nicht schöner geworden. Mit der Optik siehts schon wieder ganz gut aus, nur laufen will sie nicht so richtig...
Relativ gut angesprungen nach dieser langen Standzeit ist sie zwar, aber sie läuft nicht richtig. Im Leerlauf gehts noch ganz gut, aber bei mittleren Drehzahlen (3- 4000) knallt es nur so vor Fehlzündungen und nach noch nicht einer Minute glüht der rechte Krümmer.
Vorher gemacht hatte ich folgendes: Ventilspiel kontrolliert, SR Auspuff angebaut, Kerzen und Zündkabel erneuert, Vergaser zerlegt und gereinigt. Die Kerzen funken ( jedenfalls wenn man den Motor vom Anlasser drehen läßt ) und Sprit kommt auch an. Ich habe die Zündspule im Verdacht, wenn ich damit richtig liegen sollte ist mir jedoch nicht klar, warum dann der rechte Zylinder so heiß wird. Wer kann helfen?
Gruß, Jan.