• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Feingewindemuttern flach gesucht

Moin Walter,

bei Hornbach gibt es zwei Regale mit allen möglichen außergewöhnlichen Schrauben, Muttern und was das Herz sonst noch begehrt. Da habe ich auch Flachmuttern gekauft. Zum Material kann ich leider nichts sagen.

Hallo Walter,

nach den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen (DIN439 bzw. DIN EN ISO 4035) gibt es flache Mutter mit Feingewinde erst ab M8x1 (egal welches Material).

Ich brauchte auch einmal 2 Stück M6 x 0,75 aus VA die hab ich mir dann letztendlich selber aus einem 11er 6Kt.Stahl angefertigt.

Hallo,

bei M6 fein hört es überall auf. Die Stellschraube Choke BING Vergaser hat M5 fein. Werde wohl auch diese Muttern selbst herstellen müßen. Jetzt suche ich nur noch ein Stück 6kant in Edelstahl. Bei MS und 8 Muttern wirft mich der Galvaniseur raus.

Gruß
Walter

Moin Walter,

warum nimmst du nicht die originalen Ersatzteile?

Die sind zwar relativ teuer, aber verfügbar. (z.B. Leebmann)

Oha, da braucht er dann einen neuen Maulschlüssel. . .

Hornbach hat auch Feingewindemuttern? Ist mir noch nicht so aufgefallen. Muß ich mal drauf achten.

Stephan

Servus,
falls du wieder Mal in NEW bist einfach die 4km nach WEN zum Mutzbauer.
Schrauben, Dübel, Muttern, Kleber, Werkzeuge, Normalien a gro und a detail.(zefix wo sind hier die Apostrophen)

Eigene Seite z.Z. in der Renovierung Beschreibung https://www.onetz.de/weiden-in-der-...normteile-der-befestigungsprofi-d1073044.html
Bin weder verwandt noch verschwägert auch nicht beteiligt, bin nur seit Jahrzehnten dort Kunde privat und geschäftlich.
Hat mich nur einmal enttäuscht M5x25 Linsenflanschkopfschrauben in VA gab's nur in Inbus und nicht in Torx (aber nur an diesem Tag)

Gruß Wolfe

Hallo,
hänge mich mal hier dran und frage nach der Steigung der Muttern, bzw. der Hülsen. Durchmesser ist 6mm. Müsste ein verkorkstes Gewinde im Vergaserdeckel nachschneiden.

Vielen Dank!!!!!)(-:

Gruß Egon

Nimm die Hülse, einen Messschieber und zähle zehn Gewindegänge ab. Die Länge misst Du und teilst durch zehn. Dann hast Du die Steigung. Ich tippe auf M6x0,75

Danke Detlev,
ist bei dem feinen Gewinde sehr mühsam. Dachte dass es einer aus dem
Stegreif weiß.
Gruß Egon

Oha, da braucht er dann einen neuen Maulschlüssel. . .

Hornbach hat auch Feingewindemuttern? Ist mir noch nicht so aufgefallen. Muß ich mal drauf achten.
Stephan

Hallo,

in diese Abteilung gehe nur Alleine! :oberl: Ich hatte den Fehler gemacht und die Lebensgefährtin mitgenommen. Diese hat sofort die MS Holzschrauben entdeckt und ich durfte nachher die Fußbodenleisten anschrauben. Eine s.. Arbeit :D

Gruß
Walter

Walter, lässt sich nicht immer vermeiden. Allerdings schraubt sie dann auch selbst. Ich darf da höchstens assistieren. Und da bin ich dann auch noch unterwegs. . .

Manchmal hat das Reisender-sein schon Vorteile.

Stephan

Zurück
Oben Unten