Feldgehäuse f. Valeo

qolonius

Aktiv
Seit
09. Nov. 2008
Hallo !

Hab eben ein Valeo Feldgehäuse bekommen. Was mir nicht so richtig gefällt. Die Verklebung der Magnete ist nicht wirklich vollflächig. Anden Ecken kann man ein Stück Papier doch ein ordentliches Stück (bis zu 1cm) unter den Magnet schieben .

Des geht doch bestimmt besser oder bin ich da jetzt zu pingelig ?

Roland

Anhänge

• IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich glaube aber nicht, dass der Kleber deswegen gleich aufgeben wird. M.E. ist für das abfallen der Magnete eine Alterung des Klebers ursächlich. Klar, wenn die Klebefläche zu klein wird ...

Tja . Wobei das Original-Gehäuse je doch besser verarbeitet aussieht. Gibt es denn andere bekanntermaßen gute Nachbauten ?
Und kann man eigentlich feststellen wie alt so ein Valeo ist ?

VG
Roland

Hallo Roland
das Valeo Feldgehäuse bekommst Du für unter 10 Euro - neu !
Magnete geklebt und mit den neuen Spangenhalter.
Klick

Mein Tipp:
Schmeiß wech und kauf den genannten neu

Grüße
Peter

Das kann ich nur bestätigen. Die Firma ist in Berlin Spandau am Brunsbüttler Damm. Ich war persönlich dort und habe mir das Feldgehäuse gekauft und finde die Verarbeitung sehr solide. Durch die Klammerung kann, eigentlich, nichts mehr lose werden.

Und das sind auch tatsächlich die verklammerten Gehäuse ? Ich dachte die wären teurer. Wobei ich von der dauerhaften Wirkung der Klammern ja nicht überzeugt bin, wenn sich der Kleber erst mal gelöst hat. Aber da streiten sich ja die Geister.

Zuletzt bearbeitet:
Roland
ich seh gerade Du bist aus Pulheim.
Da sitzen doch die Schlapphüte.
Bist Du auch einer - die wissen doch aaaaaaaaaallles.

Nix für ungut

grüße

Laß` Dich nicht ärgern, Roland ;)

Hier mal ein Foto vom Feldgehäuse, dass ich gekauft habe.
Ich denke, den Haupthalt bieten hier die Klammern, die auch verhindern, dass der Kleber alles allein hält.

Übrigens, ... Du fragtest, ob Du zu pingelig bist. Das kann nicht sein, wenn "Deine" Magneten zur Gehäusewand 1 cm Abstand haben. Das würde ich eher als großzügig bezeichnen.:gfreu:

Anhänge

• Valeo Feldgehäuse.JPG
    Valeo Feldgehäuse.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sieht zumindest von der Verklebung her deutlich besser aus.

Und das ist auch eins von Firma Dünder ?

Sorry, passiert schon mal, wenn man die Beiträge zu schnell liest.

Ja , danke erst mal für die Infos !!

Roland

Hm - der Valeo ist aus 2001 .

Nein , ich erzähl jetzt nicht, dass ich jetzt alles einfach nur gefettet und wieder zusammengebaut habe.
:&&&:

Gehäuse schick ich trotzdem zurück (und dann warte ich erst mal die nächsten 5 Jahre ab).

Schönen Abend noch

Roland

Zurück
Oben Unten