• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Felgen für R90/6

thomas1301

Aktiv
Seit
06. Juli 2008
hallöle,

für diesen Winter hatte ich mir sowieso vorgenommen, neue Felgen zu besorgen. Mein Termin beim TÜV hat mich jetzt dazu bewogen, dieses Vorhaben vorzuziehen.

Von Brückenstein habe ich zusammen mit der Reifenfreigabe für 100/90-19 und 120/90-18 die Empfehlung bekommen, als Felgen-Idealmaß vorne auf 2.50 und hinten auf 2.75 umzurüsten.

So, jetzt gehts los. Ich hab mal bei den verschiedenen Verdächtigen angefragt, was sie so auf Lager hätten.

Auweia!

2.75 gibts schonmal überhaupt nicht mehr

bei 2.50-19 und 3.00-18 gibts nur Morad und SanRemo. Morad gäbs zwar sogar Hochschulterfelgen, aber ohne jegliche Festigkeitsnachweise oder sonstige Unterlagen. Die Möglichkeit, die Felgen einzutragen, kann ich damit vergessen.

Also bleibt ausschließlich nur noch SanRemo. Tolle Auswahl.

Hat vielleicht von Euch jemand Tipps? Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten?

Wie die Zeit vergeht!

Kaum sind 7 Monate vergangen, hab ich auch schon meine Felgen. Seit Februar hab ich drauf gewartet. SanRemo hatte die hintere (3.00x18) nicht mehr auf Lager, Importeur auch nicht. So musste gewartet werden, bis Mitte März wieder was in der Größe produziert wurde. Und seitdem (bis vorgestern) war der LKW von Italien nach Deutschland unterwegs. Wo der wohl überall war?

Naja, so kann man auch Benzin sparen.

Egal, jetzt hab ich sie ja endlich! :]

Und heut war ich beim Besohlen. Das ist das Ergebnis:

DSCN4962.jpgDSCN4963.jpgDSCN4966.jpg

Wie ich die Teile grad in den Keller runtertrag und dort die Bremsscheiben liegen seh, denk ich mir: Mist, wär wohl besser gewesen, die vor dem Auswuchten zu montieren. Tja, schon vorbei...

Felgen

sind schön geworden, darf man fragen was man dafür in Teuronen hinterlegen muss ?

neue Felgen

Schöne Räder hast Du da!
Gratuliere!

Morad gäbs zwar sogar Hochschulterfelgen, aber ohne jegliche Festigkeitsnachweise oder sonstige Unterlagen.

Gibt es die San Remo Felgen mit Festigkeitsnachweis?
Ich bin nämlich garade ganz gespannt, weil der Herr TÜV sich meine Morad Felgen ohne denselben anschauen und eintragen soll...

Gruß
Eckhard

Ich hatte bei verschiedenen Händlern angefragt. In den von mir gesuchten Originalgrößen (also 19 Zoll vorne und 18 hinten bei für die Original-Reifengrößen optimierten Breiten 2.50 vorne und 3.00 hinten) gibts nur die SanRemo mit Gutachten.

Gibt es die San Remo Felgen mit Festigkeitsnachweis?
Ich bin nämlich garade ganz gespannt, weil der Herr TÜV sich meine Morad Felgen ohne denselben anschauen und eintragen soll...

Gruß
Eckhard

Hallo Eckhard

Ich habe vor 2 Jahren auch auf Morad 3 Zoll umgebaut. Der erste Versuch der Eintragung wurde aufgrund fehlender Gutachten glatt abgelehnt. Erst nach einem Schreiben des Lieferes (allerdings auch kein Gutachten) und der internen Beratung bei seinen TÜV-Kollegen war die Eintagung dann plötzlich überhaupt kein Problem mehr.

Eine Erklärung für das Verhalten war nicht nachvollziehbar.

Gruß Michael

PS: Es kostet eine Schweineüberwindung mit neuen, polierten Felgen überhaupt auf die Strasse zu gehen.

Zurück
Oben Unten