Felgen R100R ewig matt und ohne Glanz... !!!

skyfall

Aktiv
Seit
27. Sep. 2012
Hallo liebes Forum,

kurze Frage... was benutzt Ihr um Felgen zu reinigen bzw. auf zu polieren???

Ist das Alu oder Chrom oder... ???

Gruß Ingo

Anhänge

• 20220621_140215.jpg
    20220621_140215.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Aluminium. Nevr Dull / Ako Hochglanz Polish.

Und jetzt pack ich ne Tüte Schipps und ne Halbe aus.

Ja, genau so soll es danach aussehen... Perfekt!

"Autosol Metall Polish"

Ist so eine schwarz/goldene Tube...

Ich versuch das mal!

Vielen Dank!
:hurra:

Der Krümmer ist bei mir blau angelaufen... Da kann ich putzen was ich will, dass wird nichts mehr, oder?

VG!

Anhänge

• 20220621_155445.jpg
    20220621_155445.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 259
Da kann man auch mit Autosol bei, würde ich aber nicht übertreiben. Von der R100R habe ich keine weiteren Bilder aber mit dem Autosol geht so einiges, ist bei den R/R Felgen aber eine eklige Arbeit, auch nicht wenn es gut werden soll, mal eben in einer Stunde pro Felge gemacht.
Für die normalen Felgen brauche ich so ein oder zwei Stunden pro Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Autosol für den Endglanz, ansonsten empfehle ich für die "normale " Wäsche die Felgen mit Palmolive-Spülmittel einzusprühen und zu reinigen - ich finde das Ergebnis erstaunlich gut.

Hi,

für die Felgen kann ich auch nur wärmstens Autosol Metallpolitur empfehlen. Ich habe etliches ausprobiert und bin immer wieder bei Autosol gelandet.

Den Krümmer kannst du auch mit Autosol behandeln, allerdings mit Anti-Blau. Damit geht einiges!
Beides ist eine Knochenarbeit. )(-:

Tach allerseits,

beschichten lassen, dann reichen in Zukunft Wasser und Spülmittel. Und wenn man schon dabei ist, gleich den LIMA-Deckel mit beschichten lassen. :D

Der Krümmer ist bei mir blau angelaufen... Da kann ich putzen was ich will, dass wird nichts mehr, oder?

VG!

Weg geht das nicht mehr. Mit Antiblau geht ein bisschen was, auf Edelstahl in jedem Fall.

Die Felgen mit NevrDull, alternativ irgendeine Silberputzpaste aus der Haushaltsputzmittelabteilung eines x-beliebigen Supermarktes.

Handschuhe anziehen, das Alu geht aus den Fingernägeln erst nach Tagen wieder raus.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad eben mal für 10 Minuten mit Lappen und Autosol an die MZ denn Bilder sind doch besser als Reden. OK, kein BMW Krümmer aber bei denen geht es auch, ich mache es nur nicht weil mich diese leichte Verfärbung nicht stört.

Gruß
Willy

Mich stören die blauen Krümmer überhaupt nicht. Das gehört bei einem 2 Ventiler einfach so. :D

Seltsamerweise werden die neuen Siebenrock-Krümmer bei der ST trotzt strammer Fahrweise nicht blau.

Mit meinem Avatar traue ich mich fast gar nicht zu sagen, dass einmal im Jahr ein Schwamm und ein Schuss Haushaltsreiniger bei einer Felge auch zufriedenstellend sein kann. Zumindest für einen Menschen, der am vergangenen Freitag zum ersten Mal nach 25(!) Jahren seine Vespa geputzt hat.

Mit Schwamm und Haushaltsreiniger...

Gruß Bernhard

......Mit Schwamm und Haushaltsreiniger...

Meine Motorräder, also die, welche ich putze :aetsch:, werden ebenfalls nur mit einem Schuss Spüli im Waschwasser sowie einem Schwamm gereinigt. Ab und an gehe ich mit etwas Lackpolitur über die RT.

Früher war das im Anschluß nach der Wäsche ein ganz anderes Prozedere!
Weiche Läppchen, Pasten & Polituren. Dann hatte ich vom "Shiny-Shiny" und der ewigen Putzerei so die FaGSen dicke, dass ich mir meine G/S PD kaufte. Die wurde dann nur vom Regen und nicht, wie die Motorräder zuvor, anschließend gewaschen. :D
Die G/S, wie auch die GS, waren damals für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand mit einfacher, oft günstiger Ersatzteilversorgung! ;)

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich nehme für:
Aluteile - Elsterglanz
Edelstahlkrümmer - Edelstahlreiniger "Haushalt"
Die Krümmer musste ich mit der Filzrolle an der Bohrmaschine bearbeiten, diese waren gebraucht - wie neu!

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch allen für die sehr nützlichen Tip's...!
Werde das mal ausprobieren und Euch das Ergebnis dann (bebildert) mitteilen!

VG, Ingo

Na ja, danach einmal richtig warmfahren und die Krümmer sind wieder schön blau.

Hat mir immer gefallen :D

Franz

Die Frage war ja, "Geht es weg" und nicht "Kommt es wieder".
Wie geschrieben lasse ich meine normalerweise auch farbig, allerdings geht es bei denen der BMW dann mehr ins Bräunliche.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten