RolyVFR
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Hallo liebes Forum
ich möchte meine /7 Alugussfelgen mit ATE Schwenksattel Doppelscheibe, vorne und Trommelbremse hinten, auf Draht-Speichenräder umbauen.
Vorne soll eine 2,15" oder 2,5" x 19" alternativ 18" Felge mit 100/90/19 od. 18" Reifen montiert werden.
hinten soll eine 3,0" x 18" Felge mit 120 oder 130/90/18 Reifen montiert werden.
nun meine Fragen:
gibt es vorne bei 2,15" oder 2,5" Konflikte zwischen Speichen und Bremssattel?
wieviel mm muss bei einem 130er Reifen hinten nach links eingespeicht werden damit nix an der Schwinge schleift?
wer hat diesenUmbau schon mal gemacht und kann mir Tips zur Tüvabnahme bzw eine Kopie der Eintragung überlassen?
welchen Radbauer könnt ihr mir empfehlen?
gibt es beim Radbauer zu den Felgen ein Festigkeitsgutachten dazu?
sind 1000Euro für den fertigen Radsatz vorne und hinten mit VASpeichen, gestrahlten Naben, neuen ausdistanzierten Radlagern, also praktisch einbaufertig, ohne Teileanlieferung, ohne Reifen , OK?
bin für jeden Tip dankbar
Roland
ich möchte meine /7 Alugussfelgen mit ATE Schwenksattel Doppelscheibe, vorne und Trommelbremse hinten, auf Draht-Speichenräder umbauen.
Vorne soll eine 2,15" oder 2,5" x 19" alternativ 18" Felge mit 100/90/19 od. 18" Reifen montiert werden.
hinten soll eine 3,0" x 18" Felge mit 120 oder 130/90/18 Reifen montiert werden.
nun meine Fragen:
gibt es vorne bei 2,15" oder 2,5" Konflikte zwischen Speichen und Bremssattel?
wieviel mm muss bei einem 130er Reifen hinten nach links eingespeicht werden damit nix an der Schwinge schleift?
wer hat diesenUmbau schon mal gemacht und kann mir Tips zur Tüvabnahme bzw eine Kopie der Eintragung überlassen?
welchen Radbauer könnt ihr mir empfehlen?
gibt es beim Radbauer zu den Felgen ein Festigkeitsgutachten dazu?
sind 1000Euro für den fertigen Radsatz vorne und hinten mit VASpeichen, gestrahlten Naben, neuen ausdistanzierten Radlagern, also praktisch einbaufertig, ohne Teileanlieferung, ohne Reifen , OK?
bin für jeden Tip dankbar
Roland