• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Felgenwahl bei Breitreifen

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

ich gerade dabei die passen Felgen herauszusuchen für meinem Speichenradumbau mit Bremsscheibe hinten.
Im Brief ist eingetragen 160/60x18" auf Felge 4,5X18" hinten. Bei der Verwendung einer Offsetfelge von 4,25x18" in Verbindung mit dem 160 Reifen bleibt ein Spurversatz von 12mm. Die Krux ist die breite Felge. Die nächst kleinere ist die 3,5X18". Da hätte ich keinen Spurversatz mehr, nur ist der Reifen nicht für diese Felge zugelassen. 150/70x18 währe eine passende Größe nur ist die Reifenauswahl beschränkt. Da das Vorderrad auch mit einer Felgenbreite von 3,5X17" ausgestattet ist, sieht die gleiche Felgenbreite von und hinten schon komisch aus.

Gruß
Walter

Moin Walter,

Was ist denn gegen einen Spurversatz von 12 mm zu sagen, ich glaube, das Du den in der Praxis nicht merkst, schon gar nicht bei der Reifenbreite!

Gruß Volker

Gibts die nicht in 3.75x18? Ich weiss, daß es die Breite gibt, meine Duc Paso hatte vorne eine 3.75x16 drauf. Allerdings Gussrad.

Hallo,

meine Informationen sind von Walmotec. Sicherlich gibt es noch andere Einspeicher nur mit Walmotec war ich zufrieden. Das letzte Vorderrad, ich hatte mich auch daran versucht, war so gut zentriert, daß es ohne Gewichte mit Reifen rund lief. Ich selbst bin daran verzweifelt. Den Rundlauf hatte ich noch in den Griff bekommen, den Höhenschlag nicht.

Gruß
Walter

Hallo Walter !
Die 12mm merkst Du nicht , was wäre mit 150/60x18 ? ist da nichts
was dir zusagt ? Hab die gleiche Größe drauf vom Brückenstein
BT 14, bin voll zufrieden. Gruß Harry.

Anhänge

• IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten