Messen entweder mit einem Spannungsmessgerät [Messbereich Volt] oder einer Prüflampe:
Messgerät: Minuskabel auf Motorgehäuse
Lampe: Klemme auf Motorgehäuse
Wenn ich nun Test-Plus sagen, dann entweder das Pluskabel vom Messgerät oder die Spitze der Prüflampe nutzen
Lichtrelais ziehen:
Test-Plus auf den Anschluss des Relaishalters mit dem roten Kabel Klemme 30 -> Spannung bzw. Leuchte an
Wenn nein, dann hast du ein Problem im Kabelbaum zwischen Akku-Plus und dem Anschluss
Stecker vom linken Lenkerschalter ziehen, am Stecker Kabelbaum messen:
Test-Plus gelb-scharzer Anschluss (Zündung an) -> Spannung bzw. Leuchte an
Wenn nein, dann das Kabel vom Zündschloss zum Kabelbaum gehen und den Stecker zum Zündschloss ziehen. Zwischen dem Kabel rot und grau-weiss eine Ohmmessung in der Stellung Zündung -> Kein Durchgang -> Zündschloss defekt
Wenn Durchgang Stecker Seite Kabelbaum: Ohmmessung Kabel gelb-schwarz Zündschlossanschlussseite und Schalteranschlussseite
Lenkerschalter testen
Ohmmessung zwischen gelb-schwarz und grün-violett (Schalter auf Licht an) -> wenn kein Durchgang, dann Schalter defekt
Lichtrelais testen
Zündschloss und Lenkerschalter anschliessen, Lichtrelais gezogen. Zündung an. Test-Plus an Relaishalter Lichtrelais Klemme 85 Kabel grün-violett -> Spannung bzw. Leuchte an?
Wenn nein, Kabelbaumproblem zwischen Lenkerschalteranschluss und Relaishalteranschluss
Spannungsmessung/Prüflampe zwischen Klemme 85 grün-violett und Klemme 31 braun -> Spannung bzw. Leuchte an
Wenn neine, dann Masseverbindung Kabelbaum Relaishalter defekt
Erst mal bis hier hin. Berichte mal. Danach geht es dann weiter.
Hans