Ferndiagnose Motorklingeln /5

Beavis

Teilnehmer
Seit
18. Feb. 2013
Hallo Forum,
meine 75/5 mach seit den letzten Tagen beim Gas wegnehmen, also im Schubbetrieb bei ca. 3000Upm Geräusche. (Dzm. defekt)Würde es als klingeln bezeichnen, ein metallisches Geräusch, wie eine Schraube die in einer Metallschale hin und her klappert.
Es kommt von der rechten Seite, aber ich kann es nicht genau orten.
Die Ventile schließe ich aus, die klappern separat :D.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke für eure Antworten!
Hab heute nocheinmal versucht das Geräusch zu orten. Es ist aber nicht so einfach während der Fahrt.

Fakt ist das es nur auftritt wenn der Motor im Schiebebetrieb läuft und mittlerweile auch bei 70kmh im 4 Gang. Beim Beschleunigen ist nicht davon zu hören.
Was ist eurer Meinung nach die bessere Lösung? Weiterfahren und abwarten was kommt oder Zylinder runter etc. und schauen was los ist?

p.s. Klärt mich mal über den "Stift des Grauens" auf bitte :D

Hallo,

wen sich das Geräusch jetzt schon geändert hat, häufiger auftritt (..mittlerweile auch bei 70..)
dann würde ich mal den Zylinder ziehen!
Klingt für mich nach Pleuellager.

Gruß, Ekki

Hallo nochmal,
wollte das ganze mal kurz aufklären. Hab das Problem gefunden. Da nach erneutem Ventile einstellen ect. keine Besserung da war, hatte ich die Suche aufgegeben und wollte die Dinge abwarten die da kommen. :gfreu:Peinlicherweise oder auch glücklicherweise hat sich das ganze dann auf der letzten Tour aufgeklärt. Es war die Chromhülse des hinten Stoßdämpfers, die die Feder berührte. :schadel:
Danke für Eure Mühe!

... Es war die Chromhülse des hinten Stoßdämpfers, die die Feder berührte. :schadel:
Danke für Eure Mühe!

Kein Wunder, dass das Geräusch im Motor nicht zu orten war. :D
Ich habe aber auch schon nach ungewöhnlichen Geräuschen gefahndet, die dann letztlich von völlig unbeachteten Teilen kamen...

Zurück
Oben Unten