Fett auf der Felge gefunden...woher?!

Sunnwin

Aktiv
Seit
02. Okt. 2009
Hallo zusammen!

Heute hab ich eine etwas gruselige Entdeckung gemacht, und zwar war auf der Hinterradfelge und den Speichen meiner R100S '77 schwarzes Fett in Form von Spritzern und sogar Klumpen. War aber nur auf der linken Seite. Habe keinen Anhaltspunkt gefunden, wo das herkommen könnte...

Hat da jemande ne Ahnung??

Vielen Dank!

Moin,

könnte Öl mit Bremsstaub vermischt sein, bremst es hinten noch gut?

(Oder hat mal einer auf Kette umgebaut?)

Gruß
Willy

Wenn am Motor alles trocken ist, kannst du es mit dem Vorderrad von der Straße aufgesammelt haben.

Ansonsten wäre wohl das linke Hinterradlager ein Hauptverdächtiger.

Grüße,

hast du zuletzt mal die Schwinge abgeschmiert? Da könnte es altes Fett rausderückt haben und das wandert dann aufs Hinterrad- Fahrtwind und so,
Oder der Simmering der Radlager ist hinüber und da drückts Fett raus (glaub ich aber eher nicht)
... soll´s aber geben.

Tom

Hallo,

solche Spritzer hatte ich auch mal bei meiner K 1200 RS, es hatte sich hierbei um Teerspritzer gehandelt.

Gruß
Uwe

Vielen Dank erstmal für eure Tipps!

Ich werd das dann mal weiterhin beobachten... solange niemand von euch sagt: "Oh mein Gott, fahr blos nicht weiter" seh ich das mal locker ;-)

Original von Sunnwin
.. solange niemand von euch sagt: "Oh mein Gott, fahr blos nicht weiter" seh ich das mal locker ;-)

Dann sach ich jetzt mal: "Oh mein Gott, fahr blos nicht weiter" :D

Für das "liegen bleiben" wegen eines schändlich vernachlässigten Radlagers wurde schonmal der Titel "Wartungsschlampe" vergeben. :&&&:

Original von Hobbel

Für das "liegen bleiben" wegen eines schändlich vernachlässigten Radlagers wurde schonmal der Titel "Wartungsschlampe" vergeben. :&&&:

...jo, ich erinnere mich noch sehr ungenau !! :pfeif:

auf jedenfall das radlager überprüfen, das fett kommt da eigentlich nur heraus, wenn es entsprechend erhitzt wird...

aus schwalmtal
erich
(formalyknownaswartungsschlampe a.d.)

Anhänge

• vogelsberg 07 rrelief.jpg
    vogelsberg 07 rrelief.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 59
hatte ich an der duc auch immer, habe dann auf teflonspray umgestellt. :D

und wenn´s auch nicht von der sozia stammt, habe ich keine weiteren ideen.

grüße aus mainz
claus

Zurück
Oben Unten