• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Firestone Champion Deluxe für R 45 Umbau

SmartArt

Einsteiger
Seit
08. Juli 2012
Hi, ich möchte einen Firestone Champion Deluxe 3,5 auf 3,25 Vorderfelge aufziehn ..... geht das und bekomm ich die eingetragen ? Genauso möchte ich den 4,5 er auf die 4,0 Hinterradfelge aufziehn.....

danke für Eure Antworten

Smart

Hallo Smart,
willkommen im Forum.
Am besten besprichst Du Deine Wünsche mit dem TÜV, der das nachher auch legalisieren soll. Das ist die beste Wegbereitung und Du erlebst keine unangenehmen Überraschungen.

Hi, danke für die Antwort....... ich möchte wissen ob so etwas prinzipiell geht und jemand damit Erfahrung hat.

Willkommen im Forum,

funktionieren sollte das Ganze schon.
Hier siehst du 4,0 vorne und 4,5 hinten. Also realisierbar ist alles.monk09_02.jpg(wrenchmonkees.com)

Wie Detlev sagt, frag mal beim Tuev. Aber ob du mit diesen "Autoreifen" Erfolg haben wirst, wird dir hier keiner mit Sicherheit sagen koennen.

Es sei noch zu erwaehnen, dass die Dinger bei einer Regen-Kurven-Kombination als unfahrbar gelten. Dies sage ich aber nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus Recherche von reichlich Erfahrungsberichten.

Aber viel Glueck und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Zurück
Oben Unten