Flexhonen im Norden

o.technikus

Aktiv
Seit
11. Okt. 2015
Hallo zusammen,

dem Rat folgend habe ich meiner R100CS weiter Gutes getan...frei nach dem Motto..."wenn du schon mal, dann musst du auch"...

Während die Zylinderköpfe noch bei Rolf sind schnell mal die Zylinder und Kolben runter genommen und...auch den "Stift des Grauens" kontrolliert.

Gute Nachricht...er sitzt wo er sitzen soll!

Die Zylinder muss ich noch messen. Sehen nicht schlecht aus, nur ein leichter Schatten an einer Stelle ohne fühlbaren Schaden. Typisch für zu langes stehen. Honriefen noch gut zu sehen, aber auch oben und unten zarte Kratzer in Längsrichtung.

1.Kolbenring des zugehörigen Kolbens zeigt auch Standschäden / Korrosion am 1. Ring, Kante ist dadurch partiell etwas rauh. Stoßspiel dieses Burschen auch leicht über 0,6mm. Flankenspiel unauffällig ca. 0,06.

Ich werde Zylinder, Kolben und Ringe noch genau vermessen. Neue Ringe werde ich wohl spendieren (müssen).

Also sollten die Zylinder auch mit Flexhon gebürstet werden. Haben wir da im Großraum Hamburg jemanden der das macht?

Gruß

Volker

Anhänge

• IMG_4697.jpg
    IMG_4697.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4699.jpg
    IMG_4699.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 75
Das kannste auch selbst machen.
Das Ding kaufen und mit Dieselkraftstoff "flexen".

Manfred

Klaro....100 Euronen für die Bürscht ausgeben und einmal im Leben 2 Zylinder bürsten...dann biete ich das später als Service an mmmm

Wäre die letzte Alternative.

V.

Moin,
ab damit in Karton und ebenfalls zu Rolf senden. Der macht das 1a!

Grüße, Rainer

Wenn jemand aus HH das sagt, dann muss ich ja wohl :applaus:

Morgen mal die genauen Maße nehmen und wenn die noch im grünen Bereich sind....auch wenn ich lieber viel selber mache, man muss erkennen wo der Sinn aufhört.

Danke!

Volker

Zurück
Oben Unten