Ford kaufen wollen !

waju

Aktiv
Seit
08. Nov. 2008
Hallo,

seit Monaten schleiche ich schon bei einem örtlichen Fordhändler um die Jahreswagen herum. Bin aber unschlüssig ob ich wirklich einen Ford kaufen soll.
Ausgeguckt habe ich mir den Fokus Erstzulassung 12. 2013 mit 2 Liter Diesel 115, 140, od. 163 PS mit Powershift Schaltung. Bei Probefahrten habe ich am Schaltverhalten nichts auszusetzen gehabt.
Was haltet Ihr von diesen Auto und der Motorisierungen mit dem Getriebe, gibt es bekannte Probleme.

Vielen Dank im voraus
WalterJ

Moin Walter,
ist "Powershift" ein automatisiertes Schaltgetriebe?
Das hatte ich mal in nem Opel Vivaro.
Das fand ich anfangs auch ganz in Ordnung, aber nach einiger Zeit ging mir das massiv auf den Keks.
Ich würde sowas ganz sicher nicht nochmal kaufen.

Grüße,
Jochen

Nein! DSG von Gertrag.

Moin Walter,
ist "Powershift" ein automatisiertes Schaltgetriebe?
Das hatte ich mal in nem Opel Vivaro.
Das fand ich anfangs auch ganz in Ordnung, aber nach einiger Zeit ging mir das massiv auf den Keks.
Ich würde sowas ganz sicher nicht nochmal kaufen.

Grüße,
Jochen

Nimm den mittleren mit 140 Ps, ist es denn ein 5 Türer, kommst du mit dem Platz zurecht, was für eine Austattungslinie ist es. Der Titanium ist der bestausgestatteste, Klimaautomatik? Ansonsten nimm einen CMax oder den SMax, da hast du wesentlich mehr Platz und das Einsteigen ist eindeutig besser, ich weiß wovon ich rede. Vatern hat nen Focus und ich nen CMax, er ist dauernd an mir ich sollte mit ihm tauschen :D

Grüße Kimi

Die Ford-Modelle Focus, Cmax und Smax schlagen sich bisher recht gut.
Aber wenn es über ein 2013er Modell jetzt schon nennenswerte Klagen gäbe, wären die publik.

Die Ford-Modelle Focus, Cmax und Smax schlagen sich bisher recht gut.
Aber wenn es über ein 2013er Modell jetzt schon nennenswerte Klagen gäbe, wären die publik.

Hallo Walter,
da hat der Michael recht, habe nen 2013 Focus mit 2Km und Tageszulassung gekauft.
Ist zwar ein Benziner, aber auch da, außer Kundendienst, nix zu machen. Bis jetzt 29tkm ohne Probleme.

Und wenn man selbst nicht verspoilert ist, passt man auch gut in den Focus:D

grüße Guido

Und wenn man selbst nicht verspoilert ist, passt man auch gut in den Focus:D

grüße Guido[/QUOTE]

Und genau da liegt meistens das Problem. Mein Bikerairbag ist ja dauernd ausgefahren, schützt nicht nur privat sondern auch dienstlich :D

Mein CMax hat den kleinen 1,6 er Benziner mit 100 Ps, bin absolut zufrieden damit. Keine Probleme damit seit ca 65000 km!

Zurück
Oben Unten