Formgestaltung der Schaltklinke im 5 Gang Getriebe

LED-Max

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27. Feb. 2009
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München
Servus zusammen,

bei meinem Schaltautomat ist die Schaltklinke bearbeitet. Es ist eine Fase dran damit die geschweißte Schaltkurve 3/4 Gang freigängig ist.

Ich frage mich warum die Schaltklinke zwei Nasen hat. Ich habe beim Freigängigkeit prüfen keine Antwort gefunden warum die Nasen an der Klinke sind.

Kennt Ihr die Funktion der Nasen?
Ohne Nasen hätte man mehr Freigängigkeit zu den Schweißpunkten.

Gruß Max
 

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Hallo Walter,

wurde die Überschaltsperre bei den neueren 5 Gang Getrieben nicht durch die neue Schaltkurve 1/2/5 realisiert (tiefere Rastpunkte, spitzere Nocken für das Lager)?

Habe weder beim Raufschalten, noch beim Runterschalten gesehen das die Nasen der Klinke eingreifen.

Gruß Max
 
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