H
hannor80
Gaststatus
Hallo liebes Forum 
Ich habe eine Frage und bekomme wegen meiner Bremsen bald die Krise:
R 80 GS basic von 1996, alles original.
Vorderradbremse war schwergängig. Habe nach Info im Forum zuerst den Hauptbremszylinder ersetzt; vorübergehend Besserung. Dann wieder schwergängig. Als nächstes habe ich den Bremssattel überholt (original Brembo-Kit) und dabei m.E. auch sauber gearbeitet. Danach alles super...
... aber nur für wenige Wochen. Jetzt ist die Bremse wieder schwergängig, "komischer, harter" Druckpunkt. Habe gestern nochmal den HBZ auseinandergenommen, gereinigt, mit geeigneter Bremszylinder sauber eingestzt. Auffällig war, dass die Bremsflüssigkeit schwarzen Abrieb "in Schwebe" hatte.
Stahlflex ist seit 8 Jahren verbaut.
Was denkt ihr?
Nochmal Bremssattel überholen?
Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
Vielen Dank für jeden Tip und Hinweis.
Marco

Ich habe eine Frage und bekomme wegen meiner Bremsen bald die Krise:
R 80 GS basic von 1996, alles original.
Vorderradbremse war schwergängig. Habe nach Info im Forum zuerst den Hauptbremszylinder ersetzt; vorübergehend Besserung. Dann wieder schwergängig. Als nächstes habe ich den Bremssattel überholt (original Brembo-Kit) und dabei m.E. auch sauber gearbeitet. Danach alles super...
... aber nur für wenige Wochen. Jetzt ist die Bremse wieder schwergängig, "komischer, harter" Druckpunkt. Habe gestern nochmal den HBZ auseinandergenommen, gereinigt, mit geeigneter Bremszylinder sauber eingestzt. Auffällig war, dass die Bremsflüssigkeit schwarzen Abrieb "in Schwebe" hatte.
Stahlflex ist seit 8 Jahren verbaut.
Was denkt ihr?
Nochmal Bremssattel überholen?
Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
Vielen Dank für jeden Tip und Hinweis.
Marco