Hallo zusammen,
gehört zwar nicht zur BMW-Elektrik, aber vielleicht hat jemand Infos daürber. Ich habe eine Honda XL 125 S, Bj. 1977, mit 6 Volt Elektrik. Ich hatte dann folgendes gelesen:
Umbau XL185S von 6 auf 12Volt.
Folgende 6Volt-Teile sind gegen 12 Volt-Teile auszutauschen.
Alle Glühbirnen.
Die Hupe habe ich gelassen. Ist schön laut und nach 20 Jahren immer noch nicht kaputt.
Das Blinkrelais muss getauscht werden.
Die Batterie habe ich durch eine 12V Blei-Gel ersetzt.
Ein Gleichrichter ist nicht zu tauschen.
Funktioniert das wirklich???
gehört zwar nicht zur BMW-Elektrik, aber vielleicht hat jemand Infos daürber. Ich habe eine Honda XL 125 S, Bj. 1977, mit 6 Volt Elektrik. Ich hatte dann folgendes gelesen:
Umbau XL185S von 6 auf 12Volt.
Folgende 6Volt-Teile sind gegen 12 Volt-Teile auszutauschen.
Alle Glühbirnen.
Die Hupe habe ich gelassen. Ist schön laut und nach 20 Jahren immer noch nicht kaputt.
Das Blinkrelais muss getauscht werden.
Die Batterie habe ich durch eine 12V Blei-Gel ersetzt.
Ein Gleichrichter ist nicht zu tauschen.
Funktioniert das wirklich???