Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK:Original von hubi
Schau vor allem nach der Funktion der LED. Sie zeigt an, ob ein Signal abgetastet wird und ob die Zündanlage mit Spannung versorgt wird. Falls zur Hand, kannst Du Dir mit einer kleinen Glühbirne und zwei Kabeln einen Schnelltester bauen: Einfach ein Kabel an Plus des Steuergerätes (alufarbener Quader), das andere an den Signalausgang zur Zündspule halten. Sollte bei Betätigung des Starters blinken. Falls es blinkt und dennoch nichts geht, ist ein Kabelbruch in der Kl. 1 vorhanden.
Hallo Patrick,Original von ratzfatz
Quizfrage: Was kann das sein, das nach 2 Monaten und 3000km (nachgerechnet) eine E-Zündung ausser Gefecht setzt, die Kontaktzündung aber nicht kümmert?
Den Bug hol' ich mirOriginal von R65Treiber
Vielleicht sitzt da eine Steinlaus irgenwo in der Technik?
Komfortausrüstung hat mein dickes B nicht und ist bis auf den Kröber DZM nackisch wie'n Playmate in der Heftmitte. Schlecht verlegte Kabel müsste ein Experte wie Hubi beurteilen, ich finde die originale Elektrik im Scheinwerfergehäuse steht meinen ehemaligen italienischen Zweirädern in Phantasie nichts nach. Dafür sieht's unter'm Tank ordentlich aus. EMV-Probleme schliesse ich aufgrund der problemlos gefahrenen Wegstrecken aus. Ob ich den Claus dazu überreden kann, das Teil an seine schnieke 75/5 dranzuhalten …Original von Q-treiber
- Spannungsschwankungen (z.B. beim Heizgriffe abstellen)
- Schlecht verlegte Kabel (z.B. Hochspannung führende an Hallsignalkabel)
- EMV-Probleme der gesamten Schaltung
- und und und ....
Laß Dir das Teil wieder schicken und probier´s selber an einem anderen Motorrad aus. (oder Hubi)
Und dann wieder bei Deiner.
Wahrscheinlich hat die Zündung Windows als Betriebssystem: Ausbauen, einbauen, funktioniertOriginal von AndreasH
Ja und woran hat es jetzt gelegen?
Andreas
Argh, und das muss ich als *nix und Mac-User jetzt erst lesenOriginal von hubi
Wahrscheinlich hat die Zündung Windows als Betriebssystem: Ausbauen, einbauen, funktioniert![]()
Dann brauche ich für lange Touren nur einen Unterbrecherkontakt statt eines ganzen Moduls mitzunehmenOriginal von detlev
...bis beim Zündkontakt das Pertinaxplättchen verschlissen ist oder die Feder gebrochen ist. Genau in diesem Moment versagt dann die Elektronik eine Etage höher...![]()
Original von ratzfatz
...
Dann brauche ich für lange Touren nur einen Unterbrecherkontakt statt eines ganzen Moduls mitzunehmen. Besser geht's nicht!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen