Hallo,
da das Getriebe eh raus ist und ein leichter Ölfilm hinter der Schwungscheibe zu sehen war, kommt der hintere Kurbelwellensimmering neu. Ist jetzt alles zerlegt nach Anleitung, auch Kurbelwelle nach vorne gesichert..
Bei der Inspektion des Laufrings/Mitnehmers ist mir eine minimale Fase auf dem Laufring in der Mitte der Kontaktfläche zum Simmering aufgefallen. Lässt sich gerade so mit dem Fingernagel ertasten. Auf dem Foto der helle Strich in der Mitte des silbernen Bereichs (siehe Pfeilspitze).

Ist das normal? Falls nicht, kann das so bleiben oder besser den Mitnehmer tauschen?
Danke, Jens
Motorrad R100GS, Bj92
da das Getriebe eh raus ist und ein leichter Ölfilm hinter der Schwungscheibe zu sehen war, kommt der hintere Kurbelwellensimmering neu. Ist jetzt alles zerlegt nach Anleitung, auch Kurbelwelle nach vorne gesichert..
Bei der Inspektion des Laufrings/Mitnehmers ist mir eine minimale Fase auf dem Laufring in der Mitte der Kontaktfläche zum Simmering aufgefallen. Lässt sich gerade so mit dem Fingernagel ertasten. Auf dem Foto der helle Strich in der Mitte des silbernen Bereichs (siehe Pfeilspitze).

Ist das normal? Falls nicht, kann das so bleiben oder besser den Mitnehmer tauschen?
Danke, Jens
Motorrad R100GS, Bj92