Fritzmaddin
Seine Fritzheit
Mahlzeit Gemeinde!
Hab meiner R100R grad mal nen neuen Vorderreifen gegönnt (BT45, logisch...). Dabei fiel mir (mal wieder) auf bzw. ein, dass ich ja recht wahlfrei bei der Größenwahl bin. Im Schein eingetragen sind folgende Möglichkeiten
VR:
110/80
100/90
HR:
130/80
140/80
Momentan fahre ich 100/90 + 140/80 und bin eigentlich mit meiner Kurvensau... öhm... Kurvenkuh soweit zufrieden. Aber wie machen sich die verschiedenen Kombinationen eigentlich bemerkbar?
Meine Kenntnis ist, dass breite Schlappen größere Schräglagen benötigen (bei gleichem Radius und Geschwindigkeit). Aber warum wurde mir damals vorne schmal (100) und hinten breit (140) empfohlen (Boxerschmiede Berlin)? Standard ist ja andersrum (110/130)?!?!
Bereifte Grüße vom Fritzmaddin!
Hab meiner R100R grad mal nen neuen Vorderreifen gegönnt (BT45, logisch...). Dabei fiel mir (mal wieder) auf bzw. ein, dass ich ja recht wahlfrei bei der Größenwahl bin. Im Schein eingetragen sind folgende Möglichkeiten
VR:
110/80
100/90
HR:
130/80
140/80
Momentan fahre ich 100/90 + 140/80 und bin eigentlich mit meiner Kurvensau... öhm... Kurvenkuh soweit zufrieden. Aber wie machen sich die verschiedenen Kombinationen eigentlich bemerkbar?
Meine Kenntnis ist, dass breite Schlappen größere Schräglagen benötigen (bei gleichem Radius und Geschwindigkeit). Aber warum wurde mir damals vorne schmal (100) und hinten breit (140) empfohlen (Boxerschmiede Berlin)? Standard ist ja andersrum (110/130)?!?!
Bereifte Grüße vom Fritzmaddin!