Kairei
Stammgast
Hallo Schrauber,
ich hätt da mal ne Frage (keine Panik ich will niichts Sandstrahlen).
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der Kardanruckdämpfer meiner G/S etwas zu leicht durchrutscht. Besonders beim Anfahren mit zwei Personen ist ein deutlicher (zweiter) Schlag nach dem Einkuppeln zu merken.
Da die Welle schon einge Kilometer hinter sich hat würde ich mir den R-Dämpfer gerne ansehen und evtl. die Feder tauschen.
Ich hab das Rep-Handbuch von BMW bemüht und hätte folgende Fragen:
1. Wie bekommt man die Feder vorgespannt, dass der Sprengring rausgeht (ohne Spezialwerkzeug xyz) Trick ?
2. Gibt es die Ruckdämpferfedern in verschiedenen Stärken (80er 100er Versionen???) Meine G/S ist nicht mehr serienmäßig motorisiert.
3. Lohnt sich das oder besorgt man besser eine neue komplette Welle ?
Danke im Vorraus
Kai
ich hätt da mal ne Frage (keine Panik ich will niichts Sandstrahlen).
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der Kardanruckdämpfer meiner G/S etwas zu leicht durchrutscht. Besonders beim Anfahren mit zwei Personen ist ein deutlicher (zweiter) Schlag nach dem Einkuppeln zu merken.
Da die Welle schon einge Kilometer hinter sich hat würde ich mir den R-Dämpfer gerne ansehen und evtl. die Feder tauschen.
Ich hab das Rep-Handbuch von BMW bemüht und hätte folgende Fragen:
1. Wie bekommt man die Feder vorgespannt, dass der Sprengring rausgeht (ohne Spezialwerkzeug xyz) Trick ?
2. Gibt es die Ruckdämpferfedern in verschiedenen Stärken (80er 100er Versionen???) Meine G/S ist nicht mehr serienmäßig motorisiert.
3. Lohnt sich das oder besorgt man besser eine neue komplette Welle ?
Danke im Vorraus
Kai