• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Frage zu Geräusch nach Umbau auf Rundlufti

lahrgummikuh

Aktiv
Seit
21. Okt. 2010
Beiträge
104
Ort
55278, Rhein-Hessen
Nachdem ich am WE meine erste Testfahrt mit dem Rundluftfilter gemacht habe, ist mir etwas aufgefallen:
1. Wie schon oft gelesen, beim Beschleunigen braucht man sich hinter großen
nicht mehr zu verstecken (jedenfalls akustisch :D)

2. Sowohl im Stand als auch beim rollen ohne Gas (z.Bsp bergab) ist mir ein Geräusch aufgefallen: so ein unterschwelliges Pumpgeräusch. Wie soll ichs genauer beschreiben ?
Ist das jetzt nur mir aufgefallen und es stimmt was nicht, oder ist das einfach so beim Runden ?

Manfred
 
Das Geräusch dürfte von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen, die ja tatsächlich pumpt. Durch die kleinere Filterfläche (und ev. Zusatzbohrungen im Gehäuse?) hörst Du das deutlicher als vorher.
 
Zurück
Oben Unten