Frage zu R60/6 R75

monsterag

Teilnehmer
Seit
27. Mai 2008
Hallo
ich habe laut FGSTNR eine R60/6 Nr. 2964668
Das ist ein R75/5er Motor drin
Baujahr ist 11.06.76
Es sind vorne und hinten Trommelbremsen eingebaut.
Nun gab es die R60/6 doch eigentlich nur mit Scheibenbremsen.
Welchen Grund könnte es für den Vorbesitzer gegeben haben, auf Trommel zurück zu rüsten? Um sie wie eine ältere R75 aussehen zu lassen?
Hätte man nun Schwierigkeiten für diese Maschine ein H-Kennzeichen zu bekommen?
Ich wäre über Antworten zu diesem Thema sehr dankbar.
Vielen Dank!
Einar

Danke für eure schnellen Antworten.

Gibt es denn wegen des R75/5 Motors Probleme? Oder war das durchaus üblich mal andere Motoren einzubauen?

den Motor habe ich an dem Typenschild geahnt...da steht r75/5 drauf.
Ich suche mal die Nummer...

Erst die 60/7 war auf Wunsch mit Scheibenbremsen zu kaufen. Ich glaube sogar, dass die letzten 60/7 serienmäßig mit Scheibenbrmsen ausgestattet war
Manfred

Wo finde ich denn die Motornummer? hab eben schon drumrumgeleuchtet und nichts gesehen

Aber die vordere Bremse nicht.

OK, wenn Du den Begriff Chassis/Rahmen/Fahrwerk so eng auslegst.

Natürlich heißt das, es gibt am vorderen, unteren Ende ein der Aufnahme der Bremsankerplatte angemessenes Tauchrohr.

Andererseits, bei aller Hilfsbereitschaft gegenüber der Neugier eines offenkundigen Novizen:

Was ist eigentlich so schwer daran einmal eine längere Zeit des Studiums auf realoem.com zu verbringen.

Und sich da auf den Schaubildern in aller Ruhe anzuschauen, wie jedes einzelne Teil unserer Qe namentlich zu rufen ist ?

So viele verschiedene Teile sind es wahrlich nicht...

Die wahre Kunst liegt im Weglassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja Du hast wohl recht, sieht danach aus. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit die eingeschlagene Zahl am Zylinderfuß zu suchen. Bei einer 750er sollte da eine 07 zu sehen sein.

Edith: Ach ja bevor Du fragst wo finde ich diese, guggst Du hier:

Was für Vergaser sind drauf - Schieber oder Membrane ?
Man kann auf den 600er Motorblock so manches draufschrauben.

Zurück
Oben Unten