Hallo zsamm....
so ganz zufrieden sind wir mit dem Motorlauf unserer 100RS noch nicht...
Es ist eine elektronische Boyer-Bransden Zündung verbaut.
Messungen haben ergeben, daß sowohl die Zündkerzen entsört sind (5 KOhm Widerstand) als auch die Kerzenstecker ein 5KOhm Widerstand haben...
Nun sagt man grundsätzlich, daß nur eins von beidem entsört sein sollte, da der Zündfunken sonst "zu klein" wird...
Wenn ich mir Beschreibungen div. Zündanlagen durchlese, steht dort:"Immer Funkentstörte Kerzenstecker verwenden !!".
Wäre für ein bischen Hilfe dankbar...
Gruß
Sven
so ganz zufrieden sind wir mit dem Motorlauf unserer 100RS noch nicht...

Es ist eine elektronische Boyer-Bransden Zündung verbaut.
Messungen haben ergeben, daß sowohl die Zündkerzen entsört sind (5 KOhm Widerstand) als auch die Kerzenstecker ein 5KOhm Widerstand haben...
Nun sagt man grundsätzlich, daß nur eins von beidem entsört sein sollte, da der Zündfunken sonst "zu klein" wird...
Wenn ich mir Beschreibungen div. Zündanlagen durchlese, steht dort:"Immer Funkentstörte Kerzenstecker verwenden !!".
- Muss ich bei elektr. Zündungen (B&G, BB, SH etc...) entstörte Stecker und entstörte Kerzen verbauen ?
- oder muss ich bei elektr. Zündungen (B&G, BB, SH etc...) entstörte Stecker und nicht entstörte Kerzen verbauen
- oder ist das alles Quatsch ???
Wäre für ein bischen Hilfe dankbar...

Gruß
Sven