Frage zu Zylinderkopf und Kipphebelwelle

FeuerFritz

Aktiv
Seit
08. Sep. 2009
Beiträge
1.642
Ort
auf den Fildern bei Stuttgart
Hallo,

ich habe folgende in den Bildern ersichtliche Köpfe. Dort wo die Lagerböcke der Kipphebelwellen angeschraubt werden sind mir unbekannte Stücke drauf. Somit passt meine Kipphebelwelle nicht. Muss ich die runden Teile rausmachen?? Oder gehört das Zeug überhaupt nicht zusammen?? ich möchte am Ende einen Motor 800ccm machen, welcher in der R80G/S PD Platz finden soll.
 

Anhänge

  • Dscn1841 klein.jpg
    Dscn1841 klein.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 113
  • Dscn1842 klein.jpg
    Dscn1842 klein.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 119
  • Dscn1843 klein.jpg
    Dscn1843 klein.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 125
Die runden Auflagen müssen raus, geht einfach mit der Zange, etwas drehen und ziehen hilft. Unter die neuen Kipphebelböcke müssen dann aber die Scheiben.
Edit: Mit den gezeigten Böcken und Kipphebeln wirst Du aber ein Problem mit dem Axialspiel bekommen. Zu den Böcken gehören die Kipphebel mit Nylonanschlagdämpfer. Die Version ohne wird vermutlich gerade so viel Spiel haben, daß Du mit den dünnsten Einstellscheiben schon nicht hinkommst. Hab ich nämlich schon ausprobiert....
 
Die Sockel für die (alten) Kipphebelböcke kannst du rausziehen, dann passen Deine Kipphebelböcke. Die großen Scheiben nicht vergessen zu montieren.
Alte Köpfe und neue Böcke...
 
OK, danke für die Antworten.

Wer macht Köpfe ordentlich neu, sauber und Bleifreisitze rein. Kühlrippen sind auch etwas krumm und Eine ist ein wenig ausgebrochen.

Die Kipphebel kann ich Stirnseitig ja abdrehen. Geht doch, oder?
 
Zurück
Oben Unten