Frage zum Dello-Choke

Rudi

Sehr aktiv
Seit
17. Apr. 2007
Servus beinand,
ich hätte da eine Frage an die Dello-Mitstreiter.

Wenn Ihr den Motor kalt mit Choke anlasst, wirkt der Choke dann wie eine Leerlaufanhebung?
Also läuft der Motor ohne zusätzliches Gas?

Meiner springt mit Choke gut an, will aber zusätzlich mit Gas bei Laune gehalten werden.

Gruß, Rudi

Bei mir genauso. Hängt das vielleicht damit zusammen wie hoch der Leerlauf allgemein eingestellt ist?:nixw:
Ich fahre dann aber gleich los, nachdem ich den Choke etwa 10 Sekunden später wieder geschlossen habe.
Gruß
Klaus:schoppen:

Mit Klappchoke wird das normal sein.
Bei der 90S kann der Choke nach dem Anspringen ja noch auf "halb" gestellt werden, dann bleibt meine auch ohne Zusatzgas am laufen.

Ich mach das genauso wie Jürgen :fuenfe:

Ist auch praktischer, weil man mit Handschuhen an den linken Klappchoke während der Fahrt viel leichter rankommt ...

Vielerüße und bleibts gsund
Peter

Hallo!
Meine, mit Klappchoke, läuft ohne Zusatzgas hochtouriger weiter. Ich mach dann, bevor ich losfahr den Rechten schon mal rein, den Linken während der Fahrt.

dazu auch noch eine zusätzliche Frage; gibt es bei den Klappchoke die Möglichkeit die Stellung der Hebel zu beeinflussen?

grüße Guido

Klapp-Choke kenne ich nur mit null o. voll.
Ich hab Zug- Choke und muss auch mit Gas am Leben halten. Allerdings läuft sie aber auch recht schnell von alleine und ohne Choke.

Danke für die Rückmeldungen.
Es ist also anscheinend doch so, dass mit der richtigen Chokedüse der Motor allein mit dem Choke, also ohne zusätzliches Gas laufen sollte.

Das deckt sich mit den Angaben im Dello-Manual von Stein-Dinse.
Da steht sinngemäß: wenn der Motor nach dem Start nicht mindestens eine Minute läuft, ist die Chokedüse entweder zu fett oder zu mager.

Gruß, Rudi

Meiner springt mit Choke gut an, will aber zusätzlich mit Gas bei Laune gehalten werden.

Gruß, Rudi

Ist bei meiner R90S genau so. (Seilzug)
Ohne leichtes Gasgeben, bis sie ein bischen warm geworden ist, geht sie aus.
Ist immer doof wenn man die Vorderradbremse benutzen muss. Bremse dann immer nur mit dem Hinterrad.:pfeif:

Gruß Axel

Zurück
Oben Unten